channellist Kabel Unity Media (2 Viewers)

RoadRunner08

Portal Member
February 8, 2008
10
0
TV-Server Version: 2
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV DVB-C
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich finde beim Sendersuchlauf alles mögliche. Nur leider nicht die "normalen" Sender von unitymedia, die man mit dem billigsten Digital TV Abo bezahlt. Sprich Pro Sieben, Sat. 1, RTL...

Könnte mir jemand sagen was da falsch läuft oder mir die komplette Senderliste für Kabel zukommen lassen?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann dir eine liste zukommen lassen in der alle frequenzen vorhanden sind, die bei UM genutzt werden. muss ich aber erst vollends zusammenstellen.

kannst du an der besagten dose mit einem anderen receiver diese programme empfangen? wenn nein, dann kann es durchaus auch die dose selbst sein. war bei mir anfangs genauso. auch die von dir genannten programmen. es gibt alte dosen die bestimmte frequenzbereiche filtern. ein austausch der dose könnte abhilfe schaffen. man benötig eine "nicht-filternde" dose.

RoadRunner08

Portal Member
    February 8, 2008
    10
    0
    Habe leider keinen anderen Receiver :oops:
    und was das für ne Dose ist, weiß ich leider auch nicht (ist ne Mietswohnung).

Eine Liste wäre Klasse.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die soe lässt sich ja schnell austauschen. bin leider noch nicht dazu gekommen die liste zusammen zu stellen. geb mi noch zeit bis zum wochenende :)

mfg
    as hope dies

CyDFect

Portal Member
    December 3, 2007
    7
    0
    Hi Hi

habe leider das selbe Problem, nur weiß ich das es bei mir nicht die dose ist.
    Ich hatte die kanäle, nur nach einer neuinstallation meines OS hab ich sie nun nicht mehr...
    mir würden PID, TID etc reichen für Pro7, Sat1 und RTL

oder ist die liste schon feritg und könnte mir auch zukommen?

:D im vorraus

olper123

New Member
    July 29, 2008
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe auch Unitymedia als Kabelanbierter. Die normalen, privaten Kanäle sind auch verschlüsselt. :( Wenn du dich bei Unitymedia meldest, bekommst du sogar einen Euro nachgelassen auf deiner monatlichen Rechnung, wenn du auf digitalen Emapfang umstellst.

Hast Du vielleicht schon irgend woher eine Senderliste erhalten? Wäre daran sehrt interessiert.

mars

Portal Member
    August 1, 2008
    35
    3
    Do a full scan

Just a hint: Do a full scan, even if it takes time.

Using the TV Server engine RC2, I found that using the predefined "Unitymedia NRW" led to a scan with "No signal" on all transponders. Doing the full scan (Cable Germany) takes time, has also a lot of red "no signal" messages, but finally finds all the channels.

There was a hint in the forum to do a native scan of the FireDTV Card by the DVBViewer first. I did, found all the channels and then did the scan with TV RC2.

Users who are viewing this thread

Top Bottom