Channelscan funktioniert nicht! vorhandene Sender funktionieren (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

    ich hab da seit einiger Zeit ein Problem, dass ich bisher nicht selbst lösen konnte.
    Und zwar funktioniert bei mir die Sendersuche nicht mehr bzw. wird lediglich ein einzelner Transpoder durchsucht.

    Bild 001.png
    Alle vorhandenen Sender lassen sich problemlos anschauen jedoch funktioniert das EGP Grapping über den DVB Stream nicht. In der Error.log des TV-Servers wird folgende Meldung ausgegeben:

    2012-03-04 01:37:53.876197 [DVB-S scan thread(9)]: Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.Scan(Int32 lnb, BandType bandType, DisEqcType diseqc, SatelliteContext context)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.DoScan()

    Innerhalb der TV-Server Konfiguration wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich nach dem ersten Versuch einen neuen Scan starten will bekomme ich jedoch folgenden Hinweis:

    Tuner is locker. Scanning is not possible at the moment. Perhaps you are using another part of hybrid card?

    Das Problem habe ich zum ersten Mal bemerkt, nachdem der HTPC abgestürzt war und es dabei irgendwie den Treiber meiner TV Karte (Floppy DTV) zerschossen hat. Nach einer Neuinstallation des Treibers ging das Live-TV wieder, das EPG grabbing jedoch nicht. Ich hatte danach zum Test ein Backup der TV Settings eingespielt, das brachte jedoch auch keinen Erfolg.

    Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

    Danke schonmal!
    Gruß legnod
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom