Channelsprung nach Zurückspuhlen mit Timeshift --> Aufnahme weg :( (1 Viewer)

FabWa

Portal Member
December 5, 2006
29
1
126
Hallo Community!
Auch nach 5 Jahren try and error mit MediaPortal gebe ich die Hoffnung nicht auf! Hier jedoch ein kleines Problem was mich jetzt schon oefters viele viele Nerven gekostet hat:

Wenn ich TV schaue und "zurückspuhle" kommt es vor das MP zu einem anderen Sender springt (vermutlich weil ich im Timeshiftpuffer den Sender gewechselt habe) soweit so gut, wenn ich jetzt jedoch wieder "vorspuhle" um zu dem Anfang der eigentlichen Sendung zu springen die gerade im Live TV laeuft (anderer Sender) scheinen die relevanten Daten nicht mehr im Puffer zu sein.. MP springt z.B. wieder an die aktuelle position im TV Livestream..

Das ist sehr aergerlich da mir so schon oft Anfaenge von Sendungen durch die Lappen gegangen sind weil ich mich eigtl. auf die Timeshift Funktion verlassen habe..

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da einen einfachen Fix?

Zweiter Teil der Frage:

Wie verhaelt sich MP wenn ich aus dem Timebuffer heraus "Diese Sendung aufnehmen" setze? Ich meine mich zu erinnern das in der Vergangenheit MP automatisch den Anfang sich aus dem TS-Buffer geholt hat und ganz normal mit Nachlaufzeit die Sendung wieder beendet hat. Ist das nicht mehr so? Vermutlich in Verbindung mit dem Problem oben ist es schon vorgekommen das ich die besagte Aufnahmefunktion "Diese Sendung aufnehmen" genutzt habe, in der Aufnahme unter "Aufnahmen" dann jedoch die Sendung nur ab der aktuellen Stelle vorhanden ist.. *nerv*

Hoffe jemand kann helfen,

Danke und Gruß

fabwa

FabWa

Portal Member
December 5, 2006
29
1
126
Nach ein bisschen weiterem Rumprobieren ist mir folgendes zu 1. aufgefallen:

Es scheint ein Problem mit den Remotecontrol settings zu geben. Die aufnahme wird nicht unterbrochen oder geloescht sondern bei dem Versuch im Puffer zurueck zu springen (mit dem navigation "links" button) kommt es vor das er scheinbar random auf einen anderen sender springt (also im live tv). Wenn ich jedoch wieder zurueckspuhle komme ich zurueck zu meinem vorher aufgenommenen buffer (der ab dann natuerlich mit dem neuen "zufaellig" angesprungen sender weiter gefuellt wird)

An dem Remote Mapping scheint es nicht zu liegen , ich habe sowohl das X10 mapping von Medion als auch die "other" version getestet. Bei beiden tritt das Problem scheinbar willkuerlich auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee.. ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrueckt :unsure:

au revior

Users who are viewing this thread

Top Bottom