CI-Modul NDS Kabel BW (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Cressari: Wir sind wohl in der selben Branhce tätig! Die Wahl zwischen Pest und Cholera triffts jedenfalls sehr gut :eek:

Was da grad abgeht spottet jeder Beschreibung, falls Du nen Buch schreibts, sag Bescheid, ich schreibe mit! :D

Leider, das versteht aber keiner, ist es hausgemacht. Jeder Verbraucher will nur den billigsten Tarif, da gehts um Cents! Wenns dann mal hakt wird geklagt warum kein persönlicher Ansprechpartner NUR FÜR IHN da ist.... naja, lassen wir das, ist eben so!

Zum Giga Twin: Mit dem Programmer alternative SW aufspielen, dann müssen noch paar Daten eingeben werden von der Karte, dann läufts!

Ganz legal ist das nicht, kratzt mich aber auch nicht da hier kein Schwarzsehen betrieben wird. :cool:

Gegen Schwarzseher, was ich persönlich als Diebstahl sehe, habe ich auch was!

Lass mir aber auch von KEINEM vorschreiben welche Geräte ich verwenden muss! :sorry:

Das CI-Modul läuft allerdings nicht in jedem Geräte, FloppyDTV und Technisat TV Geräte gehen aber.... hab ich gehört :D
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

brauche ich denn jetzt für die NDS Verschlüsselung nur das

Giga TwinCam Blue Modul ODER

Giga Twin Cam Blue + Programmer Bundle

Hab zwar nen SAT-Anschluss, aber mein normaler Receiver ist ein Humax PVR 1000HD und der macht nur NDS.

mike
 

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
weder noch, viel zu teuer.
alles was du brauchst ist ein "Smargo" USB-Smartcardreader und die passende Software (ca. 30€) und natürlich eine gültige KabelBW/Sky-Abo-Smartcard. Google mal danach. Das ganze läuft sehr gut. Ist nicht unbedingt illegal, entspricht aber nicht den Geschäftsbedingungen der Anbieter.

https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/pay-tv-ohne-ca-modul-71163/
(Der Autor hier hat eine Anleitung)
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja der Smargo ist nur eine Alternative und so viel Gefrickel ist das nicht mit Linux!

    Wer das Ganze einfacher haben will muss natürlich zu einem CI-Modul greifen, was natürlich auch teurer ist!
     

    Phantas

    Portal Member
    December 4, 2008
    17
    0
    wie siehts denn aktuell aus was KabwlBW und PayTV angeht?
    Wir haben hier seit bald 2 Jahren eine Paytv Karte (KD Home) rumliegen (ist im Paket halt dabei gewesen), die jedoch bisher nicht genutzt wird (ausser anfangs mal mit dem lahmen Digital "interaktiv" Receiver).
    Als TV Karte nutze ich eine Terratec Cinergy C PCI HD CI - hat also ein CI Modul.

    Was würde ich jetzt noch benötigen, um PayTV nutzen zu können in Verbindung mit MediaPortal? bzw. geht das überhaupt?

    Würde mich sehr über ANtworten freuen...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CI-Modul NDS Kabel BW

    In Verbindung mit der Terratec funktioniert nur das CA-Modul UNICAM... Mit den GigaBlue wirst bei allen Sendern, auch nicht Pay-TV Ruckler haben!

    Zum Unicam kommt dann noch ein Programmer dazu, um das Unicam mit Software zu bespielen. Wenn du das nicht kaufen willst könntest auch für einen kleinen Aufpreis ein bereits fertig programmiertes Unicam kaufen, dann kannst allerdings selber keine Softwareupdates machen!
     

    Phantas

    Portal Member
    December 4, 2008
    17
    0
    danke für die Antwort - mit dem UNICAM läuft dann alles ruckelfrei ?
    Und wie funktioniert mit sowas die Einbindung in MediaPortal?
    Das UNICAM mitsamt Programmer gibts ja für um die 100€ - wenn das alles ist was ich bräuchte um mein PayTV Abo endlich in Mediaportal "genießen" zu können, wäre das natürlich schon super...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CI-Modul NDS Kabel BW

    Bei mir läuft es zumindest mit UNICAM ruckelfrei (abgesehen von den Problemen mit MePo und Win 7, die sich bei mir aber in Grenzen halten)

    Einbindung in MePo geht schnell...
    TV-Server auf die Terratec, dann Konfig und CAM aktivieren -> Fertig ;)
     

    Phantas

    Portal Member
    December 4, 2008
    17
    0
    Probleme mit MediaPortal und Win7? Habe ich bisher keine gefunden - läuft bei mir weitaus besser als unter XP ;)
    Das hört sich ja genau danach an was ich suche...
    Muss also nur noch das CI Modul in den HTPC einbauen, die UNICAM programmieren, reinschieben & konfigurieren und fertig.
    Klingt super :)
    Danke für die Antwort!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom