Cine CT V6 mit Unicam (1 Viewer)

murcmurc

Portal Member
February 1, 2010
17
0
Hallo,

bissher habe ich da ich aus NRW bin UnityMedia mit einer UM01 Karte und Alpahcrypt light, diese Konfiguration funktioniert tadellos.

Da ich gerne auch etwas mehr HD feeling haben möchte beim TV gucken habe ich mir die UM02 Karte von UnityMedia kommen lassen und dazu passend das Unicam mit Firmware 5.32.

Ich bekomme das Unicam einfach nicht zum laufen mit keiner der beiden Smartcards UM01 oder UM02, das Problem ist immer das gleiche wenn ich versuche LiveTV zu schauen kommt ein schwarzes Bild. Mediaportal scheint aber zu denken das da gerade TV läuft.

Langsam bin ich am Ende und schicke den ganzen kram zurück und muss bei Alphacrypt mit UM01 bleiben.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Da wirst du etwas mit den Firmware Versionen experimentieren müssen. Laut diversen Foren geht UM02 im Unicam. Einige haben es mit der gigaBlue Firmware geschafft. Nicht immer ist die neuste für jeden auch die beste. Auf alle Fälle aber läuft das Unicam mit der DD Karte zusammen. Die Kombi hatte ich auch schon am laufen.

murcmurc

Portal Member
    February 1, 2010
    17
    0
    Meinst du das ich mal alle Firmware Versionen durchprobieren sollte...... aber evtl kann mir ja einer einen Tip geben das würde das ganze beschleunigen :)

Aber gut das du sagt das die Kombination so schoneinmal funktioniert.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt jetzt nicht jede einzelen Firmware testen, aber probier mal die V5.23-V5.26 oder die GigaBlue V3.30 oder V3.29. Allerdings wäre die V5.31/32 schon besser, da es mit diesen Versionen wohl keine Aussetzer des Bildes mehr gibt. Manchmal bleibt plötzlich das Bild stehen und dann meint MP, dass nur noch ein Ton da wäre. Da hilft dann nur noch kurz Unicam ziehen, warten, wieder einstecken und LiveTV neu starten.

murcmurc

Portal Member
    February 1, 2010
    17
    0
    Ich Teste gleich mal die Versionen durch, ich bin immer wieder auf aus Threads gestoßen wo die Einstellung im CAM Menü HD-P on oder off

Was sagst du, wie sind deine Erfahrungen und hast du großartig Einstellung verändert?

murcmurc

Portal Member
    February 1, 2010
    17
    0
    Du mußt jetzt nicht jede einzelen Firmware testen, aber probier mal die V5.23-V5.26 oder die GigaBlue V3.30 oder V3.29. Allerdings wäre die V5.31/32 schon besser, da es mit diesen Versionen wohl keine Aussetzer des Bildes mehr gibt. Manchmal bleibt plötzlich das Bild stehen und dann meint MP, dass nur noch ein Ton da wäre. Da hilft dann nur noch kurz Unicam ziehen, warten, wieder einstecken und LiveTV neu starten.

Habe die Version durch, leider funktioniert keine. Immer der gleiche Fehler, Mediaportal geht in Vollbild bleibt allerdings schwarz. Der Fehler ist immer sobald das Modul eingesteckt ist selbst wenn kein Smartcard im Modul ist, komisch!!!!.

Bin immernoch ratlos, bitte Hilfe

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne deine Hardware nicht, aber bei mir mußte ich auch den AMD C1E im BIOS deaktivieren. Sonst läuft das CI-Modul nicht.

murcmurc

Portal Member
    February 1, 2010
    17
    0
    Sorry habe mein System mittlerweile geändert ist kein AMD mehr sondern i3

Das Unicam hat erst funktioniert als du C1E ausgemacht hast.......??? Das ist ja mehr als komisch

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe nur das unicam. tatsache ist, dass das ci-modul der cine s2 erst funktioniert hat als ich C1E ausgemacht habe. das steht auch in der installationsanleitung der cine s2 unter "Hardwarekonflikte, Systemabstürze" unter Punkt 3 "im BIOS sollte „C1E Support“ ausgeschaltet sein". Ich habe die Logik auch nicht verstanden, war aber bei mir so.
    Seitdem funktioniert das Unicam mit einer Sky V13 perfekt.
    Leider kann ich nichts über die UM02 Karte im Unicam sagen.

murcmurc

Portal Member
    February 1, 2010
    17
    0
    Leider nichts zumachen, funktioniert immer noch nicht. Sch... werde ich wohl alles zurück schicken, bevor ich den Unitymedia Vertrag nicht mehr Kündigen kann in den ersten 14 Tagen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom