Cine s2 v6 + unicam: Aussetzer beim Umschalten (1 Viewer)

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
Moin!
Ich habe für einen Kollegen einen HTPC mit cine s2 v6 + CI + unicam2 zusammengebaut.
Der Rechner läuft soweit gut, wenn ich allerdings Sky HD aufnehme und auf dem anderen Tuner herumzappe, dann gibt es entsprechende kurze Aussetzer auf der Aufnahme. (Sind immer an der selben Stelle, auch wenn ich vor- und zurückspule.)
Zuerst dachte ich, es wäre ein performance Problem des Rechners, aber jetzt kommts:
Wenn ich mein Alphacrypt light cam mit meiner ollen s02 in die cine s2 stecke, kann ich während der Aufnahme zappen, ohne das es Aussetzer gibt!
Es scheint also an der Unicam zu liegen...

- Firmware ist sparta 5.39, macht es Sinn, mal eine ältere zu probieren?
- Ist das Problem bekannt?
Sonstige Daten:
Mepo 1.23
i3 2,8 - 4 gb Ram - 64 bit win7 home premium - os auf 120gb ssd - Aufnahmen auf 1tb HD

Grüße
Stephan

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Unicam hatte ich in der Vergangenheit auch hin und wieder solche Probleme. Seit dem Maxcam-Twin gabs das bei mir nichtmehr. Ich fürchte mit anderen Firmware-Versionen wirst du das Problem nicht lösen, kann aber bei dir durchaus auch anders sein.

stephanski

Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Vielen Dank für die Info.
    Ich hatte noch mal kurz sparta 5.38 probiert, aber da ging HD+ nicht (sky schon, hatt aber auch Aussetzer beim zappen...)
    Ich habe hier aber nur eine Karte: HD+ freigeschaltet auf der Sky V16 Karte. Da kann ich mit dem Twin Modul nichts anfangen, oder?
    Gruetzi
    Stephan

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    V16? Ich kenne die V13 und die neue, aber noch seltene V14. Die beiden gehen im Twin. Eigentlich sollte es mit der Sky-Karte, auf die man auch HD+ aufschalten kann, keine Probleme geben. Aber, mit dieser Kombi habe ich keine Erfahrung, da zitiere ich eher die Erfahrungen anderer aus diversen Foren. Ich betreibe im Twin eine reine HD+ Karte, meine Sky-Karte ist im AC-Classic. Hatte mir deshalb die Octopus Dual-CI geholt.

kkkorbi

Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi, also ich habe vor Weihnachten die Cine DD V6 mit CI eingebaut (hatte vorher die Fire DTV drin) Habe das Problem, das SKY-Sender mit AC3 Tonspur (SKY Aktion, SKY Hits usw.) nicht freigeschalten werden, wiederum die restlichen unproblematisch laufen (Habe Aufnahmen nicht getestet. Ich denke es liegt an meiner Unicam Sparta 5.38. Habe die schwarze SKY-Karte -V13 glaube ich. Ich hole mir ein anderes CAM - MaxCam +
    Ach ja verwende MP 1.3.0. Beta auf Server 2008 R2 (!) Aber ich glaube es liegt nicht an der MP Version

Gruß Armin

stephanski

Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Hai!
    Die Maxcam scheint ja eine gute Alternative zu sein.
    Kann die denn auch HD+ und Sky gleichzeitig entschlüsseln?
    Ach ja, es ist natürlich eine V 13 Karte im Einsatz...
    ---
    Hast du mal probiert, die Tonspur zu wechseln?
    Wenns wirklich an AC3 liegt, müsste der Sender im Stereobetrieb ja laufen...

Grüße
    Stephan

kkkorbi

Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi,
    ich hatte zwischendurch was kommisches: AC3 deutsch hintere Boxen und vorne Deutsch-Englisch überlagert...
    Nun Stereo möchte ich nicht - Habe mir die MaxCam bestellt (sollte morgen kommen). Kann ja dann berichten..
    Wenn du bei SKY HD+ gebucht hast, braucht Du die Option ja nicht auf der CAM einschalten. MaxCam gibt es auchmit 2 Readern 1x Carte und 1x SIM (Bastelarbeit, die Karte zuzuschneiden - wie beim Handy)

Gruß
    Armin[DOUBLEPOST=1356633875][/DOUBLEPOST]Hi,
    bin's nochmal. Es kann natürlich sein, das bei den Top-Sky-Sendern immer drei Tonspuren (soweit es beim Film ausgestrallt wird) mitgegeben werden Deutsch, Englisch und Deutsch AC3). Die UniCam kann max 2 Sender auf dem selben Transponder entschlüsseln, also kein MTD (Multi Transponder Decoding). Wenn also bei den Topsender mit drei Tonspuren die AC3 auf den zweiten Sender gelegt werden, gibt es Probleme. Deswegen konnte die Cine DD V6 mit der UNICAM bei mir die z.B. die Sender SKY Nostalgie (Kein AC3), die Doku-Kanäle, RTL Passion, SyFy etc. ohne Problem dekodieren, während die Top-Sender dunkel blieben und auf scrambled standen (TV-Server).
    Man kann auch nur am Frontend AC3 abschalten- erst muss der Sender entschlüsselt werden und dann via Codec verarbeitet werden. Wie gesagt bei mir standen die Sender schon am TV-Server auf scrambled...

Gruß

Armin

stephanski

Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Öhmm.. Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbeireden:
    Ich hab Karte und Cam zwar nur für einen Kollegen eingerichtet und jetzt nicht mehr verfügbar, aber
    es konnte gleichzeitig z.B. ARD und Sky gesehen werden, also Programme auf versch. Transpondern.
    Ob AC3 oder Mono oder Stummfilm war dabei völlig wurscht. :)
    Man musste in Mepo Server allerdings irgendwas in den Tv Karten Optionen einstellen, damit MTD aktiviert wurde.

Ich gab den Tipp mit dem Umschalten der Tonspur natürlich nur zum Testen.
    Da du ja das neue Modul bekommst, brauchst du dich damit ja nicht mehr belasten :)
    Grüße
    Stephan

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir die MaxCam bestellt (sollte morgen kommen). Kann ja dann berichten..

Hey kkkorbi, was ist aus Deiner Maxcam+ geworden? Stehe auch gerade vor der Wahl Unicam 2.0 vs. Maxcam+ vs. Maxcam Twin, für meine Sky V13, und Deine Erfahrungen mit der Maxcam+ würden mich vielleicht weiter bringen.

Gruzz, Peter

Users who are viewing this thread

Top Bottom