Cine s2 v6 + unicam: Aussetzer beim Umschalten (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Warte. Es kommt in den nächsten Tagen bei allen Anbietern die Nächste Generation auf den Markt.Beim maxcam wird es das Maxcam Twin V2 , welches ein wesentlich schnelleres Innenleben hat. Dadurch wird dann auch mit dem Twin MTD 4fach möglich. Dazu kommt das beide Reader, der für die Smartcard und der Sim-Card Reader, getrennt angesprochen werden. Damit sollte die DD-Hardware besser zurecht kommen.

Anonsten hätte ich ein Maxcam+ zu verkaufen. Falls du interesse hast, PN an mich. :)

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Lol, warten war mal wieder nicht meine Stärke, jetzt habe ich gestern Nacht ne MaxCam+ bestellt. Naja, es gibt ja noch das Rückgaberecht.

Was für eine Art in-den-nächten-Tagen ist es denn?
    Ein festgeseztes, wie bei Filmen oder Spielen, oder
    Ein lose angekündigtes, wie ein Android OS Update, das Ende Januar, dann zum 2. Quartal und dann voraussichtlich dieses Jahr noch erscheinen wird?

Im letzterem Fall würde ich die MaxCam+ doch erst Mal benutzen und später bei eBay verticken, oder weg legen, für schlechte Zeiten.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ein "warscheinlich noch diese Woche" Termin. :) Man redet vom 22.02. Vorbesteller bekommen es zu erst. Schau mal bei der Firma VAS nach. Die bekommen es als erste exklusiv. Dort kann man es auch schon vorbestellen zum Angebotspreis. Ich kanns kaum erwarten, da es eigentlich nur besser werden kann. Als MP-User mit einem Server/Client System hat man den Server auch mal im 24/7 Betrieb laufen. Und genau da schwächeln alle bisherigen Versionen. Egal ob Unicam oder Maxcam, nach spätestens 3-5 Tagen gibts nen Standbild und man muß das Reseten durch ziehen, warten und wieder einstecken. Das macht keinen Spaß und fördert den Aggressionslevel, wenn es fast immer an der spannendsten Stelle im Film oder Serie vor kommt.

Und wenn das neue CAM verfügbar ist, fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung im MP-Server für die Cascaded-CAM Geschichte von DD. Dann kann man alle CAMs jedem Tuner zuordnen. Bis zur V1.2.3 kann man das ganze testen, für die V1.3 bisher Fehlanzeige. Ich hoffe noch, dass es in die V1.3.1 mit einfliesst.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Gesagt getan. Und zack - da ist sie auch schon lieferbar und auf dem weg.

Bin gespannt wie sie läuft, unsere MaxCam Twin V2 :cool:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Leider am Anfang mit einer fetten einschränkung. In der derzeitigen Testfirmware V2.02 wurde das MTD schlichtweg noch nicht integriert. zur Zeit geht nur Singlemode. Ich dachte am Anfang, das neue Modul wäre nicht kompatibel mit der DD Hardware, aber durch einen Hinweis konnte ich so sehen,das es nur an der Firmware liegt. Jetzt heisst es für mich erst mal warten. Weisst man nur ein Tuner dem Cam zu, funktioniert es wunderbar.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, jetzt wird sie auch noch zurückgerufen, soll mit einem Samsung Fernseher nicht funktionieren, aufgrund einer Hardwareabweichung zwischen Serien- und Vorserienmodell ...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade meinenm Server ne Neustartorgie zugemutet, um den Init-Bug zu überprüfen. Meine V2 scheint da nicht betroffen zu sein, sie wurde nach jedem Neustart 100% initialisiert und erkannt. Ich werde das erst mal abwarten bis zur nächsten Firmware, bis ich sie eventuell zurück sende.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Betrifft ja auch nur (einige) Samsung Fernseher.
    Wenn's in unserem CI+Tuner läuft ...

Man weiss natürlich nicht, mit was für "Spätfolgen" man rechnen muss. Eine Hardware Abweichung/Defekt kann ja vielleicht später mal mit einer neuen Firmware kollidieren.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch das Modul bei VAS bestellt? Wenn ja, die tauschen alle Module ab ende nächster Woche aus. Laut Forum soll man sein Modul nicht zurück senden. Man bekommt ein neues zugesand ohne diesen Init-Bug. In dem Brief ist dann eine Rechnung und ein Rücksendeaufkleber. Die neue Rechnung und das alte Modul damit zurück, und gut isses. Das ist die kullanteste Regelung, die ich je von einem Händler erlebt habe. Super.

Ich habe nach intensiven Neustart-Tests auch kein Problem entdecken können, aber der Bug schlummert wohl in der kompletten Erstlieferung, also wird getauscht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom