Cinergy c pci hd Bitte helft mir (1 Viewer)

tripi86

New Member
September 1, 2010
2
0
Steiermark
Home Country
Austria Austria
Hallo !

Woran könnte das liegen das ich nur Verschlüsselte und HD Sender reinbekomm in MediaPortal. Im Terratec Home Cinema läuft alles perfekt aber die Software sagt mir nicht so zu.

Mein System:
WinXP 32Bit SP3
Cinergy C PCI HD (1.1.0.601) der 501er Treiber funktionierte gar nicht im MediaPortal
Intel Q6600
4GB DDR
1TB HDD
ATI Radeon HD 4350 (9800GT Geforce hatte ich zuerst eingebaut)
ASUS P5KPL AM SE

Bin von Österreich und hab Kabelfernsehen ;-)

Danke im vorraus:D

tripi86

New Member
September 1, 2010
2
0
Steiermark
Home Country
Austria Austria
ok bin jetzt schon weiter gekommen... mein fehler wer das ich unter Region "Austria" gescannt hab....

Region "Germany - Full" hat funktioniert !

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Cinergy c pci hd Bitte helft mir

...wenn du deine Systemdate noch einträgst, wäre es auch nicht schlecht.

GrosswesiR

Portal Member
August 17, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Cinergy c pci hd Bitte helft mir

Hallo !

Woran könnte das liegen das ich nur Verschlüsselte und HD Sender reinbekomm in MediaPortal. Im Terratec Home Cinema läuft alles perfekt aber die Software sagt mir nicht so zu.

Mein System:
WinXP 32Bit SP3
Cinergy C PCI HD (1.1.0.601) der 501er Treiber funktionierte gar nicht im MediaPortal
Intel Q6600
4GB DDR
1TB HDD
ATI Radeon HD 4350 (9800GT Geforce hatte ich zuerst eingebaut)
ASUS P5KPL AM SE

Bin von Österreich und hab Kabelfernsehen ;-)

Danke im vorraus:D

Hi...
Habe die gleichen Probleme,
GEMEINSAM haben wir allerdings nur die Terratec C PCI HD. Ich habe zudem noch eine AlphaCrypt Light und bin im UnityMedia Kabelnetz. Ich finde beim SCAN lediglich die SKY Sender und einige UM-Sender, die ich mir auch ansehen kann.
Ich bekomme KEINE ARD, ZDF sowie die SAT1/PRO7 oder RTL - Sender (Letztere sind bei UM auch grundverschlüsselt).
Mit der Terratec software bekomme ich ALLE Sender, kann ALLE sehen und habe auch ein CI-Menü mit dem z.B. Jugendsperren aufgehoben werden können. Mit MediaPortal kann ich mit eingesteckter AlphaCrypt nur ungesperrte SKY oder UM Sender sehen. Es gibt KEIN CI-Menü mit dem man gesperrte Sender freischalten kann. Außerdem funzt es (bei mir) nur wenn ich den alten 601Treiber beim Scannen benutze. Nach dem ich die Sender gescannt habe, kann ich jedoch den neueren 501 Treiber installieren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass TV im MP manchmal nicht im Vollbildmodus läuft, starte ich es jedoch im Fenstermodus läuft es bei mir immer.
Solltest du herausfinden oder herausgefunden haben wie man die öffentlich Rechtlichen sowie SAT1, PRO7, RTL ins MediaPortal einbindet, wäre ich für eine Info dankbar.
Gruß GrosswesiR :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom