Cinergy S2 PCI HD Pixelt (1 Viewer)

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125
Hallo Forum,
nun habe ich es endlich geschafft und mir einen HTPC aufgebaut.
Es funktioniert auch fast alles, aber auch eben nur fast.
Ich habe folgende Probleme:

TV Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD, auf den normalen Kanälen habe ich gelegentliches ruckeln und Pixeln, bei den HD Kanälen ist es noch stärker (Treiber habe ich schon hin und her gewechselt.

Blue Ray: Die Wiedergabe habe ich auch noch nicht zum Laufen gekriegt.

Der Rechner geht nach ca.20min. schlafen, hier habe ich auch schon alles versucht.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Ach ja, wenn ich SAF installier kann ich die Config. Nicht mehr öffnen.

Gruß
Fischi88

Win 7 64Bit, ASUS 785, ATI 4200HD, AMD 550BE, 4GB DDR3, WD 1TB, Cinergy S2 PCI HD, MP1.1.0

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

TV Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD, auf den normalen Kanälen habe ich gelegentliches ruckeln und Pixeln, bei den HD Kanälen ist es noch stärker (Treiber habe ich schon hin und her gewechselt.

als treiber den momentan aktuellen verwenden (1.01.01.901)
welchen codec verwendest du?
Da du ja win7 hast kannst du auch die ms-codecs verwenden, dafür muss aber das aktuelle svn installiert sein (Revision:24669).

Der Rechner geht nach ca.20min. schlafen, hier habe ich auch schon alles versucht.

die beiden power scheduler in der mp-config und tvserver-config müssen gleich konfiguriert sein,
wenn mp grad nicht läuft, aber der tvserver-dienst, kann es sein das der den rechner schlafen schickt.
hast du windows in den energieoptionen richtig eingestellt, in den erweiterten einstellungen, ruhezustand auf nie ect.?

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125

Hallo Diskeeper,
danke für die schnelle Antwort, bei den TV Codecs verwende ich die von Terratec,
die Laufen auch bei der Terratec SW.
Das mit dem scheduler muss ich morgen noch prüfen (Fam. will TV sehen).

Gruß
Fischi88

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

...verwende ich die von Terratec

naja, der sollte auch funktionieren, aber es gibt bessere was das bild angeht.
pdvd9 macht bei mir eigentlich ein sehr gutes bild und die ms-codec gefallen mir auch sehr gut,
konnte die aber bisher nur auf dem monitor vom pc testen.

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125
Re: AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

Hallo diskeeper,

bekommt man den PDVD9 auch einzeln, oder muss man das ganze Packet kaufen?
Das mit dem Abschalten des Bildschirms macht übrings der PC, obwohl alles auf „niemals“ steht??? Beim Testen der Codecs habe ich mir die MP Config. Zerschossen, beim speichern kommt immer die Meldung „Fehler im XML Dokument (0.0)“ und das Speichern geht nicht mehr.

Gruß
Fischi88

CPU: AMD 550BE
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Motherboard Chipsatz: ASUS 785
Grafikkarte: ATI 4200HD
Video Codec: Terratec
Audio Codec Typ: Terratec
TV Karte 1: Cinergy S2 PCI HD
TV Karte 1 Treiber: Terratec
HDD: WD 1TB

MediaPortal Version: MP1.1.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Win 7 64Bit

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

bekommt man den PDVD9 auch einzeln, oder muss man das ganze Packet kaufen?
einzeln kann man den wohl nicht kaufen, ich benutze den aus der trial,
damit geht nach 30 tagen der audiocodec nicht mehr aber die videocodecs funktionieren weiter.

Das mit dem Abschalten des Bildschirms macht übrigens der PC, obwohl alles auf „niemals“ steht???
schaltet jetzt der rechner aus oder nur der bildschirm?

Beim Testen der Codecs habe ich mir die MP Config. Zerschossen, beim speichern kommt immer die Meldung „Fehler im XML Dokument (0.0)“ und das Speichern geht nicht mehr.

ich vermute du meinst die mediaportal.xml?
wenn man diese löscht wird sie beim starten der mp-config neu angelegt, einstellungen für mp sind dann allerdings weg und man muss alles neu machen.
wenn man ein backup hätte..., ist in so einem fall ja nicht verkehrt.;)

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125
Re: AW: Re: AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

Hallo Diskeeper,

ist ne gut Idee mit PDVD9.

Der PC geht in den Ruhezustand, nach dem bewegen der Maus startet er wieder, allerdings mit dem Problem, dass das TV nicht mehr richtig läuft.
Wo die XML ist kann ich auch noch nicht sagen, bei den Details wir auf einen fehlend Standartwert verwiese.

Gruß
Fischi88

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Re: AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

Der PC geht in den Ruhezustand, nach dem bewegen der Maus startet er wieder, allerdings mit dem Problem, dass das TV nicht mehr richtig läuft.
macht er das auch wenn mp u. tvservice nicht laufen?
falls ja kann es nur eine windows einstellung sein oder eventuell eine andere software.

Wo die XML ist kann ich auch noch nicht sagen, bei den Details wir auf einen fehlend Standartwert verwiese.

die mediaportal.xml ist in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortalC:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
zu finden, in der befinden sich die einstellungen von mp und die fast aller plugins.
du kannst die ja mal verlagern, beim start der mp-config wird die xml neu erstellt,
falls es das nicht war kopierst du die verlagerte einfach wieder zurück.
oder du installierst dir die 1.1beta neu plus dem aktullen svn, dann könntest du auch die ms-codecs ausprobieren.

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
125
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt

Hallo diskeeper,
das mit dem Abschalten habe ich im Moment so gelöst, das ich die Abschaltung auf 5Std. gesetzt habe, bei dem XML Problem habe ich MP neu installiert und den letzten SVN aufgespielt.
Danke der Nachfrage.
Einen guten Codec für TV habe ich noch immer noch nicht gefunden, auf HD kommt es immer noch zum Pixeln.
Gruß
Fischi88

CPU: AMD 550BE
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Motherboard Chipsatz: ASUS 785
Grafikkarte: ATI 4200HD
Video Codec: Terratec
Audio Codec Typ: Terratec
TV Karte 1: Cinergy S2 PCI HD
TV Karte 1 Treiber: Terratec
HDD: WD 1TB

MediaPortal Version: MP1.1.0 rev. 24669
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Win 7 64Bit

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

was den codec angeht gibt es für hd nicht allzu viele möglichkeiten,
pdvd, mpc-hd, ms-codec zb. und coreavc scheidet meiner meinung nach aus wegen der fehlenden hw-beschleunigung.
bei mir läuft der pdvd ganz gut, hab ja fast die gleiche hardware allerdings noch mit xp.
du solltest vielleicht mal mit graphstudio überprüfen ob der welcher eingestellt auch genommen wird,
eventuell liegt es auch an einer fehlenden hardware-beschleunigung.
zu win7 kann ich ja mit der teratec u. hd noch nicht viel sagen, ich will zwar auch mal wechseln aber das
wird sicherlich noch etwas dauern.
auf meinem win7-rechner kann ich eine hd-aufnahme mit dem ms-codec einwandfrei abspielen,
da ist aber noch ne 1950pro drin, ohne hd unterstützung, was sich aber wohl hoffentlich bald ändert.

ps: eventuell liegt es aber auch am win7-treiber der terratec, hast du das mal mit thc überprüft?

Users who are viewing this thread

Top Bottom