Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht (1 Viewer)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
AW: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht

Wo stellt man das denn ein mit der Aktualisierung?
Nur im MP-Plugin oder auch im Clickfinder selbst. Muss der Clickfinder immer laufen?

Also ich verstehe das nicht ganz. Wenn ich in der TV-Server-Config beim Clickfinder Plugin Import Now klicke, werden die Daten importiert. Dann stelle ich auf alle 6 Stunden importieren, aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich muss dann nach 8 tagen den Import immer wieder von Hand starten? Was mache ich falsch?:confused:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Hi,
habe ja auch erst seit kurzem EPG via Clickfinder.
Ich habe da schon einige Sachen durch, von NextView (analog Kabel) bis EPG via DVBViewer (DVB-C) usw....
Das war aber mehr dem Grunde geschuldet, weil ich meinen HTPC vom Internet fernhalten wollte.
Bin jetzt aber auch der Meinung, das die Clickfindervariante mit am besten bzw "unschädlichsten" für den TV-Server funktioniert.

Meine Erfahrungen:
Den Import nur nach dem ersten Einrichten des Plugins machen und warten bis der grüne Balken komplett fertig ist.
Es macht wohl keinen Sinn die Datenaktualisierung kürzer als 24h zu stellen, da Clickfinder selber nur alle 24h die Daten updatet. (?)
Wenn man im Clickfinder selber auf die Aktualisierung innerhalb von 2-4h klickt, passiert auch nix.
Eventuell haben die dort auch 1x am Tage eine feste Updatezeit, danach verändern sich die Daten nicht mehr. (?)
Du mußt mal das Logfile durchackern, dann wirst du sehen, das das Plugin die Aktualisierung abfragt aber nichts neues bekommt.
Erst nach 24h erfolgt dann ein neuer Import, selbst wenn man das Intervall in MP kürzer gestellt hat.
Ich habe mir das einmal genau angschaut und mir dann nie wieder Gedanken drum gemacht.
Die EPG-daten sind für die ÖR meist für 14Tage vorrätig - also funktioniert die Geschcihte schon irgendwie im Hintergrund.

Ich lass mich natürlich gerne belehren daß es etwas anders abläuft.
Ich kann ja mal versuchen, ob ich eine Antwort bei TV-Movie zum Intervall bekomme.

G4

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Genau,
das MP-Plugin ruft die tvupdate.exe vom Clickfinder (oder tvupdater.exe ?) im Hintergrund auf.
Bei der ersten Installation vom Clickfinder nistet sich das Erinnerungstool in der Symbolleiste (autostart) ein.
Das schmeiß ich immer raus - muss ja nicht unbedingt da rum liegen ;)
G4

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2

Also, die automatische Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Vielleicht muss ich nochmal deinstallieren.

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2

Ich habe die RC1 genutzt und seit gestern die RC2. Problem besteht weiterhin.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber seit meinem Umstieg auf Win 7 + MP 1.1 RC2 hatte ich auch Probleme mit dem Update.
    Hab heut den ganzen abend rum gespielt und gegooglet.

- Habe Clickfinder komplett deinstalliert + alle Reg Einträge gelöscht.
    - TvSetup, Clickfinder Plugin deaktiviert
    - Reboot
    - Danach die setup.exe als Admin ausgeführt (hab ich in nem Forum gelesen)
    - Clickfinder konfiguriert
    - Plugin aktiviert und durchlaufen lassen, hier vorallem drauf achten das es ganz durchläuft !!!

Und es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Falls wieder Probs auftreten meld ich mich nochmal.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    AW: Re: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht

Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber seit meinem Umstieg auf Win 7 + MP 1.1 RC2 hatte ich auch Probleme mit dem Update.
    Hab heut den ganzen abend rum gespielt und gegooglet.

- Habe Clickfinder komplett deinstalliert + alle Reg Einträge gelöscht.
    - TvSetup, Clickfinder Plugin deaktiviert
    - Reboot
    - Danach die setup.exe als Admin ausgeführt (hab ich in nem Forum gelesen)
    - Clickfinder konfiguriert
    - Plugin aktiviert und durchlaufen lassen, hier vorallem drauf achten das es ganz durchläuft !!!

Und es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Falls wieder Probs auftreten meld ich mich nochmal.

Hmmm, was hast du denn da gemacht bei Clickfinder konfiguriert? Vielleicht liegt da mein Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom