Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Hallöchen,

seit gestern habe ich nun auch ein TVMovie Abo. Und ansich funkt alles wie es soll.
Nun habe ich den Einstellungen von Clickfinder eine Funktion gefunden, die es wohl ermöglicht geplante Aufnahmen aus dem Clickfinder mit einem TV Programm zu verknüpfen. ABer wie binde ich hier Mediaportal ein ?

Sprich Clickfinder öffen. Sendung raussuchen. Aufnahme "anklicken" und dann sollte Clickfinder die Details an den MepoServer schicken. Gehts das evt. schon - out-of-the-Box ? Welches Programmfile muß um Clickfinder hinterlegt sein ?
TVService.exe evt ?
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Jelmo,

    Meines Wissens nach geht das nicht. Das Clickfinder Programm lässt sich durch das Clickfinder Plugin im TV Service in MP einlesen und damit können dann die Aufnahmen in MP mit den Daten aus Clickfinder geplant werden, aber das planen muss in MP stattfinden und nicht in Clickfinder.

    Aber: Vom Prinzip her gar nicht doof, das wäre doch auch noch eine mögliche Erweiterung: Ein Programm an das "nur" die Daten übergeben werden und welche diese dann an den TV4Home Service weitergibt zur Aufnahme...

    Aber noch gibts das nicht.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal

    Vielen Dank für die Antwort. Die Lösung ist erstmal auch nicht für mich gedacht. Also nicht im Multiseat Setup, sondern eher für eine Singleseat Lösung. Aber generell ist das EPG in Mepo natürlich nicht so übersichtlich. Gerade bei dem Default-Skin ist das Feld unter relativ klein. Aber gut. Sprich da es noch keine Einbindung gibt wäre eine andere Lösung evt. ein Webservice welches das EPG darstellt durchaus eine Alternative. Zumindest würde ich denken das das übersichtlicher ist. Nur welches Plugin macht denn bei einer SingleSeat W7 Installation Sinn ?
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal

    1. TV4Home ... so wie ich das verstehe halt für WHS. Somit funktioniert das auf einer W7 Singleseat Installation wohl nicht
    2. setzt dann ein iDevice vorraus.

    Da beide Punkte nicht erfüllbar sind ( aktuell nicht ) -- wird das wohl nichts.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    TV4Home ist zwar für WHS geplant worden, funktioniert aber auch ohne.
    iPiMP setzt keine Ei voraus, geht auch mit anderen Systemen. Ob IE (in 9er Version) gut unterstützt wird weiß ich nicht, aber mit allen anderen Browsern geht es wohl in jedem fall.

    Ansonsten wers hat kann mit aMPdroid einen der besten Remote Applikationen nutzen. CouchPotato (das entsprechende iPhone Pendant) ist noch nicht so weit.

    Einfach mal etwas tiefer in die jeweiligen Threads schauen
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal

    Vielen Dank .... werd mal ein wenig graben ;)
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal

    eine Lösung direkt von Clickfinder an MP Filme aufzunehmen wäre sehr praktisch - es gibt zwar 4 the records aber das ist so unheimlich komplex und die Aufnahme Funktion über MP ist etwas mühselig vor allem dann wenn ein Film erst 1-2 Wochen später ist
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom