Clickfinder Daten werden nicht mehr von MP übernommen (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die aktuellen Daten vom Clickfinder nicht mehr von MP übernommen werden. In Clickfinder selbst werden aber alle Daten angezeigt. Ich habe schon mehrmals versucht über dem IMPORT NOW-Button die Daten neu einzulesen, aber die Daten werden unter MP nicht angezeigt.

Das Problem könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Tagen die Datenbanken zentral auf dem TV-Server ausgelagert habe. Ich kann aber auch nirgends eine EPG-Datenbank finden. In welcher Datei/Verzeichnis werden die EPG-Daten denn abgespeichert ?

Vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus.

Gruß
    frankteb

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    AW: Clickfinder Daten werden nicht mehr von MP übernommen

Welche Datenbanken?
    Die vom Clickfinder? -> liegt in der TVDaten.mdb
    Die vom TVserver? -> Liegt in einer SQL-Datenbank und kann mit dem entsprechenden SQL-Tool von MS oder MySQL geöffnet werden.

Was meinst du mit "die Datenbanken zentral auf dem TV-Server ausgelagert? Nun auf dem TV-Server und vorher auf einem Client?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Die vom Clickfinder? -> liegt in der TVDaten.mdb

Das war mir schon klar. Die Datei muß ja auch bei der Clickfinderconfig im TV-Server angegeben werden und diese wird auch aktualisiert.

Die vom TVserver? -> Liegt in einer SQL-Datenbank und kann mit dem entsprechenden SQL-Tool von MS oder MySQL geöffnet werden.

Genau die meinte ich. Da es sich anscheinend ja um eine SQL-Datenbank handelt, hab ich sie mir eventuell zerschossen. Kannst Du mir sagen wie die Datenbak heißt und wo sie abgespeichert ist.

Was meinst du mit "die Datenbanken zentral auf dem TV-Server ausgelagert? Nun auf dem TV-Server und vorher auf einem Client?

Genau vorher waren die alle auf den einzelnen Clients. Jetzt sind die Datenbanken zentral ausgelagert nach dieser Anleitung UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation , so daß alle Clients auf die gleichen Daten zugreifen. Bei dieser Methode werden ja die Pfade geändert und ich weiß nicht, ob das auch Auswirkungen für den Zugriff auf die EPG-Daten hat.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany

Die EPG Daten liegen auf dem SQL-Server, welcher der TV-Server benutzt. Da gibt es keine separate Datenbank für die EPG-Daten.
    Die Anleitung für zentrale Datenbanken bezieht sich nur auf die SQLite Datenbanken diverser PlugIns, hat aber keine Auswirkung auf den TV-Server.
    Wenn die TV-Server Datenbank zerschossen wäre, dann hättest du auch keine Sender mehr im TV-PlugIn.

Gruß
    Larry

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Wenn die TV-Server Datenbank zerschossen wäre, dann hättest du auch keine Sender mehr im TV-PlugIn.

Sender habe ich noch. Es funktioniert alles einwandfrei, nur halt die EPG-Daten nicht. Im Moment sind sie nur bis zum 24.04. enthalten und werden einfach nicht aktualisiert, obwohl sie in der orginal Clickfinder-Datenbank (TVDaten.mdb) enthalten sind.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany

Hast du auch mal geprüft, dass die Senderzuordnungen noch korrekt vorhanden sind?

Gruß
    Larry

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Müßten eigentlich korrekt zugeordnet sein. Allerdings kann ichs gerade nicht prüfen, da mein Remotezugriff i.M. nicht funktioniert, werds heute abend erst prüfen können. Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass ich letzte Woche auch mal zu Testzwecken das MPWebService-Plugin von gemx zu Testzwecken installiert hatte. Hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings hab ich das Plugin mittlerweile wieder deaktiviert, da sich beim streamen von Filmen der Server machmal aufgehangen hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom