[solved] Clickfinder Daten zwar am MP das am Server läuft aber nicht am Client im Wohnzimmer? (1 Viewer)

galli

Portal Member
December 5, 2009
14
0
Near Vienna
Home Country
Austria Austria
Hallo Forum!

Hab eigentlich eine Installation die bis auf das nachstehende Problem super funkitioniert!
(An dieser Stelle Lob und Dank an die Entwickler!)

Hab das Clickfinder Plugin am Server installiert und einen Premium Account bezahlt da der DVB EPG nicht wirklich viel hergibt.

Nun zum Problem:

Wenn ich auf dem Server MP starte habe ich den ganzen EPG ohne Probleme.
Wenn ich auf dem Client im Wohnzimmer auf die Programmauswahl schaue zeigt er mir in der Zeile unter dem was eigentlich gerade läuft an was wirklich läuft und im EPG steht gar nichts.

In der Zeile wo es stehen sollte steht "Keine Programminformationen verfügbar"

Warum kann der Client im Wohnzimmer nicht auf die EPG Daten von Clickfinder zugreifen, der Client auf dem Server schon.
Sieht nach Zugriffsproblem aus aber wo??
Welche Dateien/Verzeichnisse müssen Freigegeben werden damit der Client auf die importierten Clickfinder Daten vom TV-Server zugreifen kann?
Oder muss ich beim Client im Wohnzimmer noch was einstellen?

Danke im voraus für die Hilfe!
Karl
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    eigentlich musst du gar nichts freigeben, sobald tv funktioniert muss auch epg funktionieren.
    die sender vom clickfinder hast du gemappt und auch geladen?

    noch was: siehst du im clickfinder selbst schon alle daten?
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest du mal ein Debug-Log erstellen.

    Die EPG Daten werden auf dem Server in der Datenbank gespeichert.
    Wenn du auf dem Client TV funktionert, dann funktioniert auch der Zugriff auf die Datenbank.

    Client und Server rufen innerhalb von Mediaportal die EPG-Daten von der gleichen Datenbank ab. Oder meintest du, wenn du auf dem Server Clickfinder startest sind die EPG Daten da?
     

    galli

    Portal Member
    December 5, 2009
    14
    0
    Near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @larry_S : Also auf dem MP Client der auch auf dem MP Serverrechner installiert ist sind alle EPG Daten korrekt da.
    Nur auf dem zweiten Client der über das Netzwerk auf den TV Server zugreift passt es nicht.
    Auch imClickfinder selbst sehe sehe ich alle Daten.

    @este22 :Ja, hab ich alle gemappt! Sind ja auch auf dem client der am server läuft zu sehen. Nur eben nicht am zweiten client im Wohnzimmer.


    Update! Problem gelöst!! Das Systemdatum am 2. Client war nach einer Neuinstallation von Win7 falsch! (2002) Dadurch war wohl der EPG etwas verwirrt wenn er Programmdaten 12 Jahre aus der Zukunft anzeigen soll!!!
    Systemdatum richtig eingestellt und siehe da!

    Funzt!!!

    Trotzdem danke Leute!
    Thread kann geschlossen werden!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom