Clickfinder: dreifache Anzeige (2 Viewers)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
AW: Clickfinder: dreifache Anzeige

Ich habe die kurze aktiviert.

Attachments

• tvmovie.png
    tvmovie.png
    32.8 KB

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Bekommt einer von euch es hin, direkt in die "Program" Tabelle des TV-Servers zu schauen?
    Würde mich interessieren, was dort zu diesen Einträgen auftaucht. Das Zeitfenster für Änderungen im RC1 ist schon fast zu...

Sind in dem Fall alle Programme (auf Arte, etc) davon betroffen?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Da müsste ich mir morgen erst die MySQL-Tools installieren. Im Augenblick ist der HTPC von der Familie belegt.

Bei Arte scheint die Verdreifachung "Programm" zu sein - ich habe vor zwei Minuten die Infos zu "Mit Schirm, Charme und Melone" angeschaut: 3x. Gelegentlich sehe ich in sehr wenigen anderen Sendern nur eine Verdoppelung, kann jetzt aber nicht sagen, welche betroffen sind. Ein System kann ich dabei nicht erkennen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

OK, ich habe in die MpTvDb reingeschaut. Im Screendump ist erkennbar, daß die Daten in einem Record mehrfach abgelegt worden sind. Die TVMovie-Rohdaten sind aber in Ordnung, wie ich schon weiter oben erwähnt habe.

Attachments

• mehrfacheintrag.JPG
      mehrfacheintrag.JPG
      413.2 KB

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Sehr merkwürdig, da nur einige Felder dupliziert werden. Ich schau' mal, ob ich direkt im Code ne Möglichkeit sehe...
    Im tv.log gab's bestimmt keine Auffälligkeiten während des imports?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Nein, das TV-Log zeigt m. E. den normalen Import ohne Fehlermeldungen. Allerdings ist der Umfang erheblich, ich müsste dann gegebenenfalls noch einmal alles händisch durchprüfen.

Nach einem eben durchgelaufenen Import ist im Log alles OK.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Oder einfach einen Import starten und das log posten: MediaPortal Pastebin - collaborative debugging tool
    Ausschnitt der TV Log mit dem TVMovie-Import hängt an. Einen Debug-Level scheint man für die TV Config nicht einstellen zu können.

Mir ist aber inzwischen noch etwas zusätzliches aufgefallen: die Wiederholung hängt mit der Anzahl der gemappten Channels pro TVMovie-Kanal zusammen. Arte war dreimal gemappt (MP_Channels arte, ARTE und Arte HD). Jetzt habe ich ein Mapping entfernt und prompt sinkt die Anzahl der Wiederholuingen von zwei auf drei. Bei ARD und ZDF habe ich zwei Mappings (ZDF und ZDF HD, bzw. Das Erste und Das Erste HD), und tatsächlich wird die Info für diese Sender nur zweimal dagestellt.

Hilft das bei der Fehlerhypothese?

Gruß, HTPC_Sourcer

P.S.: Für den Fall, daß du schon am Ändern bist, würde ich vorschlagen, das "Aus:" zu entfernen. Also statt z. B. "Aus: D 2007" würde nur noch D 2007 angezeigt, was ja ausreicht. Mein erster Impuls ist immer, das Aus als Australien zu interpretieren.

Attachments

• tv.zip
      30.6 KB

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Achso, dann haben wir hier keinen Bug vorliegen...
    Mehrfaches Mapping ist ausschließlich für Timesharing vorgesehen! Vor allem diejenigen, die mit Kabel-TV gestraft sind haben teilweise Kanäle auf denen vormittags z.B. ein Kinderprogramm und nachmittags ein Dokusender läuft.
    Wenn man von 0-24 Uhr natürlich 2 Sender auf einen Kanal mappt, dann passiert genau das, was du siehst.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Mißverständnis. Mit mehrfachem Mapping meine ich folgendes:

Links sind die Mediaportal-Channels, rechts ist die Clickfinder-Auswahl. Jetzt liegt folgende Situation vor:

MP-Channel ... zugeordneter Clickfinder-Channel
    Das Erste ............... ARD
    Das Erste HD ......... ARD
    ZDF ....................... ZDF
    ZDF HD ................... ZDF
    arte ......................... Arte
    Arte HD .................... Arte

Einem Clickfinder-Channel sind also verschiedene MP-Kanäle zugeordnet, nicht umgekehrt. Klar was ich meine? Diese Art der Zuordnung sollte m. E. möglich sein, um SD/HD-Kanäle mit dem EPG zu versorgen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom