Clickfinder kein Import von EPG möglich (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann mir jemand dabei helfen mein EPG über Clickfinder richtig einzurichten, ich blicke da einfach nicht richtig durch!

Ich habe bis jetzt Clickfinder und die nötigen Plugins im Tv-Server und in der Media Config installiert und nach diesem Howto konfiguriert (https://code.google.com/p/tv-movie-epg-import-plusplus/wiki/Manual_de). Nach der ersten Installation wurde Clickfinder anscheinend nicht richtig installiert. "Clickfinder installed locally" war grau unter legt, also bin ich irgend wann auf die Idee gekommen das ganze nochmal mit Adminrechten zu installieren und siehe da locally geht.
Wenn ich jetzt auf manuellen Import drücke bekommen ich immer die Meldung "Keine Einstelldaten in der Registrierung gefunden! Starten sie zuerst Clickfinder". Was aber auch keine Besserung bringt! Wenn ich im Mediaportal dann mal auf Clickfinder gehe bekomme ich nur folgendes Bild zu sehen!

clickfinder-png.151879


Ist das richtig das nur ein Teil des Bildschirmes von Clickfinder genutzt wird?

Ich habe allerdings Clickfinder noch nicht gekauft, da anscheinend die PayPal Zahlung auch nicht funktioniert!
 

Attachments

  • clickfinder.PNG
    clickfinder.PNG
    422.3 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    systemspezifikationen ausfüllen bitte (im profil)
    muss raten welche version von mp einschl skin ect ;)

    - hast warscheinlich 1280x720 skin dateien von clickfinder installiert im streamed skin 1920 ;)
    sieht auch etwas seltsam aus da oben die # einträge fehlen

    überprüfe meine screens ob dazugehörige EPG import bei dir so aussieht und als letztes den gekennzeichneten button betätigen . . . und warten bis durch ist
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      143.2 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      126.5 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      185.9 KB
    Last edited:

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Einstellungen passen, mittlerweile scheint er auch die Daten Upzudaten (warum es auch immer jetzt geht?), aber das ändert nicht am Ergebnis, im Mediaportal sieht es immer noch genau so aus. Wo kann ich denn die richtigen HD Skin Dateien herunter laden? Habe schon gesucht konnte aber nicht finden!
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So Steamedmp HD / Tv_Movie_EPG_Import_v1.6.4.0.beta.mpe1 / Clickfinder_ProgramGuide_1.6.4.0.beta.mpe1 installiert, alles nach Anleitung eingerichtet und das Resultat ist das alles genau so wenig funktioniert wie vorher, außer das unter dem StreamedMP Skin die Skins Dateien komplett fehlen. Also das ganze unter dem Titan Skin getestet und es sieht noch aus wie auf meinen Screenshot oben, bis auf das jetzt die Auflösung passt!

    Ich gebe das ganze jetzt auf, das ich fest stellen musste das Clickfinder selbst nicht richtig läuft! Wenn ich oben auf das ? drücke und dann auf Hilfe Themen oder Homapage besuchen passiert bei mir nichts, genau das gleiche wenn die über PayPal zahlen möchte keine Reaktion! Auch im Adminmodus nicht oder mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung!

    Gibt es eine Gute Alternative zu Clickfinder?
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry aber ich fummel jetzt schon der dritten Tag daran rum! Das nervt langsam! :(

    Ich habe gerade die Skin Dateien installiert und auch dort werden die Texte nicht richtig angezeigt und die Daten werden nicht geladen also immer noch wie oben auf meine Screenshot.

    Aber anscheinend schaft es das Plugin nicht die Daten auszulesen.

    Werde mich mal mit dem Episodescanner beschäftigen!

    Bei Clickfinder weiß ich einfach nicht mehr weiter!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber anscheinend schaft es das Plugin nicht die Daten auszulesen.
    so ein blödsinn, bei allen die nutzen funzt es doch - vielleicht solltest du nochmal überprüfen/überdenken ob der fehler bei dir liegt.
    irgendeine einstellung stimmt nicht, da auf deinem screen kein update datum zu sehen ist sondern # parameter string
    Werde mich mal mit dem Episodescanner beschäftigen!
    hat aber rein garnichts mit clickfinder bzw. EPG zu tun (n)

    kann dir noch teamviewer anbieten . . .
     
    Last edited:

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir durch aus bewusst das es bei anderen funktioniert, aber halt bei mir nicht. Und ich haben keine Ahnung warum! Also wo sollte ich suchen, wenn ich keinen schimmer mehr habe. Versuche es ja erst seit 3 Tagen!

    Und das der Episodenscanner nichts mit dem Clickfinder zu tun hat weiß ich auch! Aber die Serienfunktion funktioniert bei mir auch nicht wie sie sollte!

    Und Clickfinder bekomme ich wahrscheinlich eh nicht zum laufen! Zumindest fehlt mir jeglicher Ansatz wo ich den Fehler noch suchen könnte!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom