Clickfinder: Mapping leer (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nachdem ich gestern neue TV-Karten ausprobiert hatte, war es plötzlich nicht mehr möglich die TVServer-Config aufzurufen. Es kam zu Fehlermeldungen, der TV Server beendete sich und im Ereignis-Protokoll war reproduzierbar ein NET 2.0-Fehler protokolliert. Irgendwan habe ich die NET-Installation gelöscht und komplett neu installiert, leider ohne Erfolg, so daß zum Schluß eine Neuinstallation von MP durchgeführt wurde.

Danach lief zwar MP, aber die Clickfinder-Installation war irgendwie angeknackst. Lief zwar noch, aber es kamen Fehler-Dialoge (Insthelp.exe). Ich habe Clickfinder gelöscht und neu installiert. Nun wollte ich im TV Server das Mapping, das ich vorher eingegeben hatte, verändern. Zu meiner Überraschung zeigt der entsprechende Screen in der TV Config keine Einträge: ich blicke links und rechts auf zwei absolut leere Spalten.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ohne erneute Installation von MP richten kann?

Gruß, HTPC_Sourcer

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder: Mapping leer

Hast du die Mappings gesichert, die in der SQL-Datenbank unter den tvmovieclickfinder-Dateien abgelegt sind und die neu eingespielt?

War nach der Installation wirklich alles weg? Ich bekomme seit neustem bei der Installation des TV-Servers die Meldung, dass die CommecialSkip.dll nicht gelesen werden konnte, weil die TV-Server-Installation es irgendwie bei mir nicht mehr schafft die zu löschen, ein manuelles Löschen funktioniert!

Die Mappings zu den TV-Karten funktioniert? Die alte hast du deaktiviert und rausgelöscht aus der Config?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Nein, ich habe vorher nichts gesichert.

DIe TV-Karten-Aktion ist ja die Quelle allen Übels. Aktuell sind bei Server nur die tatsächlich verbauten angezeigt, alle anderen sind gelöscht. Das Channel-Mapping ist Oi, die Gruppen sind ja da und TV schauen geht ganz normal. Lediglich der TV Movie Mapping-Screen ist inhaltslos, dort werden auch keine TV-Kanäle angezeigt.

Was das Sichern angeht, wäe eine direkt in MP eingebaute Sicherungsmöglichkeit aller Parameter mehr als hilfreich.

Gruß, HTPC_Sourcer

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das stimmt, das dachte ich auch schon öfters und wurde soweit ich weiß auch schon öfters vorgeschlagen...

Als Plugin gibt es das: BackupSettings, allerdings sichert das nicht die SQL-Datenbank!

Alternativ einfach alle Mediaportalordner (Programme, Program Data und SQL) in einer Zip-Datei ablegen und dann hast auch eine Komplettsicherung!

Ich hatte mit dem Plugin bisher nur Probleme, dass Mappings die ich eingespielt habe erst nach Neustart drin waren, ein Stop des TV-Service half hier nicht!!!
    Deshalb jetzt vielleicht auch eine Blöde Frage, aber hast du mal neu gestartet mit der neuen TV-Karte und eingestelltem TV-Server?

Ansonsten kannst du auch mal versuchen die DLL zu deaktivieren und nochmal die aus der SVN rauszukopieren und dann wieder zu aktivieren!

Zugriffsrechte hast auf den SQL-Ornder?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Alternativ einfach alle Mediaportalordner (Programme, Program Data und SQL) in einer Zip-Datei ablegen und dann hast auch eine Komplettsicherung!
    Nun ja, die Frage ist doch, wie man bei einer Neuinstallation (das kann ja auch eine neue Version sein) nur die Daten zurück kriegt - und vor allem welche Dateien dann. Die database-Ordner würden ja meistens reichen, aber die SQL-Daten (mptvdb für MySQL?) sind bei Versionswechseln ein Fall für sich.

Deshalb jetzt vielleicht auch eine Blöde Frage, aber hast du mal neu gestartet mit der neuen TV-Karte und eingestelltem TV-Server?
    Die Frage ist nicht blöd. Ich habe es bisher nur mit Neustart des Servers probiert. Im Moment läuft noch eine Aufnahme. Ich probiere es dann später.
    Ansonsten kannst du auch mal versuchen die DLL zu deaktivieren und nochmal die aus der SVN rauszukopieren und dann wieder zu aktivieren!
    Welche dll? Und wie bekomme ich ein Original? Mir liegt hier nur der TVServer-Update-Installer als exe vor. Kann man da auch die Einzeldateien extrahieren?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du die Beta 1.1.0.0 hast kannst du die angehängte nehmen, ansonsten musst mal suchen ob die im Installer drin ist!

Achtung, wenn die Datei hinten mit DL_ endet musst du auch die nochmal entpacken!

Das stimmt mit Versionswecheln ist das so schwierig, allerdings ist da dann wenigstens schonmal bei gleicher Version eine Sicherung erstellt! Besser als nichts ;)

Attachments

• TvMovie.zip
      30.6 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

1. Neustart bringt nichts.
    2. Austausch der tvmovie.dll zeigt das gleiche Verhalten mit einem leeren Auswahlscreen

Ich verstehe nicht,was hier vor sich geht. Wenn ich in die Tebllen von mptvdb schaue, sehe ich, daß tvmoviemapping 0 Zeilen enthält. Da ist offenbar etwas kaputt gegangen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Dann deaktiviere das Plugin und lösche mal die Dateien raus! Danach aktivieren und Neustart von Windows!

Dadurch sollten die Dateien neu erstellt werden! Vielleicht kam auch einfach das Plugin mit dem Wechsel der TV-Karte nicht klar und denk es gäbe keine mehr!

Sorry aber das ist echt das letzte was ich dir vorschlagen kann zu tun! Wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht worans liegt!

In den TV-Server-Logs steht nichts?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Habe ich gemacht, aber die gelöschten Tabellen werden nicht neu erstellt. Hilft alles nichts, die ganze Installation ist quer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom