Clickfinder - Nick/Comedy Sender wie EPG bekommen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

Clickfinder und das Importplugin funktionieren hervorragend. Aber ich habe ein Problem mit dem Sender Nick/Comedy. So steht er ja bei mir im MePo unter Channels und es gibt ja nur noch den soweit ich weiß. Tagsüber Nickelodeon und abends Comedy Central, ist das richtig ? So aber Clickfinder kennt nur Nick und Comedy, wie bekomme ich jetzt die Infos der beiden Sender vom Clickfinder in den einen von MePo ? Oder kann ich auf einen Channel beide mappen im Importplugin ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder - Nick/Comedy Sender wie EPG bekommen ?

So aber Clickfinder kennt nur Nick und Comedy, wie bekomme ich jetzt die Infos der beiden Sender vom Clickfinder in den einen von MePo ? Oder kann ich auf einen Channel beide mappen im Importplugin ?
    Im Clickfinder beide Sender deinem MP-Channel zuordnen. Dann für Nick die Uhrzeit auf 6.00-20.00 und für Comdey auf 20.00-06.00 einstellen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Im Clickfinder beide Sender deinem MP-Channel zuordnen. Dann für Nick die Uhrzeit auf 6.00-20.00 und für Comdey auf 20.00-06.00 einstellen.

Du meinst im TV Movie Import Plugin ? Im Clickfinder kann ich ja nur die Channel auswählen.

OK ich werde mir das mal anschauen. Also Nick und Comedy auf meinen Sender Nick/Comedy mappen und bei den beiden einzelnen die Uhrzeiten festlegen ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Du meinst im TV Movie Import Plugin ? Im Clickfinder kann ich ja nur die Channel auswählen.

OK ich werde mir das mal anschauen. Also Nick und Comedy auf meinen Sender Nick/Comedy mappen und bei den beiden einzelnen die Uhrzeiten festlegen ?
    Genau so, sorry wegen der nicht ganz präzisen Beschreibung.
    • Im Clickfinder-Programm musst du nur einmalig das TVUpdate aktivieren und auswählen, daß es regelmäßig bei bestehender LAN-Verbindung ausgeführt wird. Bilder u.ä. brauchst du für das MP-Plugin nicht und kannst diese Option also wegklicken. Kanäle musst du im Clickfinder-Programm nicht auswählen, das Update scheint ohnehin immer alles komplett herunter zu laden.
    • Kanal-Auswahl und -zuordnung machst du dann im Plugin in der TVServer-Config.
    Guten Rutsch!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Danke dir. Also MePo startet doch das TV Update automatisch zur angegebenen Zeit. Den Timer hab ich ja im MePo eingestellt, deswegen brauch ich doch normal nicht das ganze auch noch im Clickfinder machen oder ?

Danke dir auch nen Guten Rutsch !!!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

wo stellst du in MePo einen Clickfinder-Timer ein? Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob das Plugin das TVMovie-Programm selbst im Hintergrund aufruft - laut Wiki nicht, aber das kannst du ja mal ausprobieren und berichten.

Gruß, HTPC_Sourcer

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK also ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, das da im ersten Tab EPG update every . . . da habe ich auf 7 Day's und da meinten die das MePo das automatisch startet. Ist ja eig nichts anderes wie wenn du auf import now klickst da startet er ja auch den Clickfinder TV Updater.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Im Clickfinder braucht das Update nicht geplant bzw. aktiviert werden. Das MP Clickfinder Plugin steuert das Datenupdate automatisch.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Super hab ich es doch richtig gelesen. Dann passt es so. Somit steuere ich das updaten über die zeiten im tv movie plugin im MePo?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Richtig. Im Plugin den Aktualisierungszeitraum wählen. Alles weitere geht dann automatisch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom