- July 26, 2008
- 71
- 2
- Home Country
-
Germany
Ich habe das gerade mal gecheckt, sie sind nicht da, nicht mal der "EWE" Schlüssel unter Software.Bitte prüft, ob diese Registry Schlüssel vorhanden sind:
HKLM\SOFTWARE\EWE\TVGhost\Gemeinsames\
"ProgrammPath" und
"DBDatei"
Aber hier kann ich sie finden:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames"
Vista schreibt hier die Registry in den Userbereich um (Weil ja ein normaler User in HKLM gar nicht schreiben darf)
Wombelchen, die freie Version sollte auch gehen, eben dann nur die 8 Hauptprogramme, aber damit kannst du auf jeden Fall testen, ob es funktioniert.
Wo hast du den Clickfinder hininstalliert?
Der Clickfinder ist ein Programm, dass in seinen Installationsordner Daten schreiben möchte. Deshalb würde ich empfehlen, ihn nicht in den Programme Ordner unter Vista zu installieren. Ich habe ihn zum Beispiel unter C:\TVMovie installiert.
Gerade, um solche Sachen zu umgehen, dass Vista die Schreibvorgänge in den User Space umschreibt.
Das genau das ja auch mit der Registry passiert, habe ich in dem Fall nicht bedacht.
rtv, besteht da überhaupt ein Unterschied, ob ich "Clickfinder installed locally" ausgewählt habe, oder ob ich die Datenbank selber auswähle?