Clickfinder Premium Integration funktioniert nicht (1 Viewer)

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Bitte prüft, ob diese Registry Schlüssel vorhanden sind:
HKLM\SOFTWARE\EWE\TVGhost\Gemeinsames\
"ProgrammPath" und
"DBDatei"
Ich habe das gerade mal gecheckt, sie sind nicht da, nicht mal der "EWE" Schlüssel unter Software.
Aber hier kann ich sie finden:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames"
Vista schreibt hier die Registry in den Userbereich um (Weil ja ein normaler User in HKLM gar nicht schreiben darf)

Wombelchen, die freie Version sollte auch gehen, eben dann nur die 8 Hauptprogramme, aber damit kannst du auf jeden Fall testen, ob es funktioniert.

Wo hast du den Clickfinder hininstalliert?
Der Clickfinder ist ein Programm, dass in seinen Installationsordner Daten schreiben möchte. Deshalb würde ich empfehlen, ihn nicht in den Programme Ordner unter Vista zu installieren. Ich habe ihn zum Beispiel unter C:\TVMovie installiert.
Gerade, um solche Sachen zu umgehen, dass Vista die Schreibvorgänge in den User Space umschreibt.
Das genau das ja auch mit der Registry passiert, habe ich in dem Fall nicht bedacht.

rtv, besteht da überhaupt ein Unterschied, ob ich "Clickfinder installed locally" ausgewählt habe, oder ob ich die Datenbank selber auswähle?

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte prüft, ob diese Registry Schlüssel vorhanden sind:
    HKLM\SOFTWARE\EWE\TVGhost\Gemeinsames\
    "ProgrammPath" und
    "DBDatei"
    Ich habe das gerade mal gecheckt, sie sind nicht da, nicht mal der "EWE" Schlüssel unter Software.
    Aber hier kann ich sie finden:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames"
    Vista schreibt hier die Registry in den Userbereich um (Weil ja ein normaler User in HKLM gar nicht schreiben darf)

Wombelchen, die freie Version sollte auch gehen, eben dann nur die 8 Hauptprogramme, aber damit kannst du auf jeden Fall testen, ob es funktioniert.

Wo hast du den Clickfinder hininstalliert?
    Der Clickfinder ist ein Programm, dass in seinen Installationsordner Daten schreiben möchte. Deshalb würde ich empfehlen, ihn nicht in den Programme Ordner unter Vista zu installieren. Ich habe ihn zum Beispiel unter C:\TVMovie installiert.
    Gerade, um solche Sachen zu umgehen, dass Vista die Schreibvorgänge in den User Space umschreibt.
    Das genau das ja auch mit der Registry passiert, habe ich in dem Fall nicht bedacht.

rtv, besteht da überhaupt ein Unterschied, ob ich "Clickfinder installed locally" ausgewählt habe, oder ob ich die Datenbank selber auswähle?

Okay, dann ist das eindeutig eine Vista-Inkompatibilität von Clickfinder (braucht Admin-Rechte für die Installation).
    Nein, es besteht kein Unterschied - die volle Funktionalität (und bei lokaler DB auch Performance) ist gegeben ;)

Danke, das du nachgeschaut hast - hatte während der Installations-Phase UAC deaktiviert und hab/hatte deswegen keine Probleme mit Vista.

Zepar

Portal Member
    January 6, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Update:
    Beim Hersteller direkt gibt es eine Vorabversion die (endlich) mit Windows 7, bzw Vista + UAC kompatibel ist ;)

-ist
    +sein soll

;)

Ich hab ebenfalls massiven Ärger mit dem Clickfinder unter Vista 32. Abgesehen von der regelmäßigen Meldung über "Erkennung inaktiver Dienste" (oder so ähnlich...) zerschiesst es mir regelmäßig die TVdaten.mdb. Reparaturfunktion vom Clickfinder versagt in diesem Fall, da hilft dann nur noch Clickfinder neu installieren weiter :/

Vom letzten Release bis zur aktuellen Beta hab ich alle Versionen ausprobiert. Das Phänomen tritt immer wieder auf. aber ich geb nicht auf...

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Update:
    Beim Hersteller direkt gibt es eine Vorabversion die (endlich) mit Windows 7, bzw Vista + UAC kompatibel ist ;)

-ist
    +sein soll

;)

Ich hab ebenfalls massiven Ärger mit dem Clickfinder unter Vista 32. Abgesehen von der regelmäßigen Meldung über "Erkennung inaktiver Dienste" (oder so ähnlich...) zerschiesst es mir regelmäßig die TVdaten.mdb. Reparaturfunktion vom Clickfinder versagt in diesem Fall, da hilft dann nur noch Clickfinder neu installieren weiter :/

Vom letzten Release bis zur aktuellen Beta hab ich alle Versionen ausprobiert. Das Phänomen tritt immer wieder auf. aber ich geb nicht auf...

Hm.. Ich entwickle ja direkt mit der DB und teste viel rum - aber kaputt war sie noch nie...
    Selbst dem "alten" Clickfinder kann man unter Vista manieren beibringen. Zum einen natürlich indem man der Anleitung folgt und die benötigten Berechtigungen vergibt - zum anderen indem UAC-Geschädigte den "EWE" Registryschlüssel exportieren, den Virtualstore Bereich editieren (damit die Keys direkt unter HKLM landen) und dort letztlich richtig importieren.

Zudem ist die Anleitung im Wiki leider falsch - natürlich sollte man NICHT den Clickfinder die Daten aktualisieren lassen - das TV-Server Plugin startet selbständig das TV-Daten-Update!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin auch kurz davor das wieder zu deinstallieren da ich noch ne Macke mit dem Programm bekommt.Wie man so ein Mist programmieren kann is mir ein Rätsel.

ich bekomm zich mal am tag immer wieder diese Destopmeldung die unter Vista nicht dargestellt werden kann obwohl UAC an ist,berechtigung des kompletten Ordners aller User auf Vollzugriff gesetzt ist nicht funzt.

Hatte bei der Installation die UAC aus und habe mit Adminrechten installiert aber irgendwie scheint das alles nichts zu nutzen.

Sollte jemand irgendeine Idee haben wie man diese Meldung in den griff bekommt wäre ich euch sehr verbunden sie mit mir zu teilen.:p

Zepar

Portal Member
    January 6, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hm.. Ich entwickle ja direkt mit der DB und teste viel rum - aber kaputt war sie noch nie...
    Selbst dem "alten" Clickfinder kann man unter Vista manieren beibringen. Zum einen natürlich indem man der Anleitung folgt und die benötigten Berechtigungen vergibt - zum anderen indem UAC-Geschädigte den "EWE" Registryschlüssel exportieren, den Virtualstore Bereich editieren (damit die Keys direkt unter HKLM landen) und dort letztlich richtig importieren.

Also wenn ich das richtig verstanden habe unter
    HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\
    den "EWE"-Tree exportieren und aus der Registry entfernen.
    Dann im Editor öffnen und die Pfade auf
    HKLM\SOFTWARE\
    ändern und wieder importieren.
    Welche(s) Problem(e)/Phänomen(e) behebt das genau?

Zudem ist die Anleitung im Wiki leider falsch - natürlich sollte man NICHT den Clickfinder die Daten aktualisieren lassen - das TV-Server Plugin startet selbständig das TV-Daten-Update!

Wäre das nicht mal eine Aktualisierung der Wiki wert?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom