Clickfinder Problem - kein autom. import für 2011

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
18
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Zusammen,

Clickfinder funktionierte in MP 1.1.2 prima bis zum 31.12.2010 doch bemerkte ich zuvor schon, dass die EPG Daten nach dem 1. Januar 2011 nicht automatisch importiert werden. Bei click auf import now werden die Infos korrekt aus der Datenbank gelesen und in den EPG eingefügt. Dies macht er aber seit 2011 nicht mehr automatisch und so muss ich im Server immer von Hand die Daten importieren. Upade refresh ist auf 12h eingestellt und wie gesagt, funkt erst seit dem Januar nicht mehr automatisch.

Wo kann das Problem liegen ?

Vielen Dank und Grüsse
Robby
 

thb
Country flag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Problem - kein autom. import für 2011

    Du müsstest mal die TV.log Datei vom Server posten, da dort die Aktionen des Clickfinder Plugin protokolliert werden.
    Übrigens reicht für die Zeitperiode bis zum nächsten Update 24h, da die TV Movie Daten nur einmal am Tag (morgens) aktualisiert werden.
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    18
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Vielen Dank, anbei das TV.log. Erstaunlicherweise versucht das Plugin alle 30 Min einen Update. Könnte ev. etwas mit der Meldung zu tun haben, die dann jeweils erscheint:

    2011-01-09 20:29:06.964000 [TV Movie importer(15)]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 10 seconds
    2011-01-09 20:29:06.965000 [TV Movie importer(15)]: TVMovie: Import skipped because there was no new data.
    2011-01-09 20:58:55.954000 [TV Movie importer(15)]: TVMovie: Last update was at 06.01.2011 20:23:20 - new import scheduled

    Dieser letzte Update war einer, den ich von Hand ausgelöst hatte. In der TV Movie Konfiguration habe ich Netzwerkverbindung eingestellt, damit er die Daten immer holen kann.

    Vielen Dank und Grüsse
    Robby
     

    thb
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Problem - kein autom. import für 2011

    Offensichtlich wird durch das Plugin zwar das Datenupdate initiiert, aber vom Clickfinder nicht ausgeführt. Ich gehe davon aus, dass der Clickfinder dann auch nur die TV Daten bis zum letzten manuell gestarteten Update hat (nach dem Log bis zum 06.01.). Wenn ja, würde ich den Clickfinder neu installieren.
    Falls dort die Daten jedoch vorhanden sind, liegt der Fehler vermutlich in der SQL DB von MP.
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    18
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Wenn man Clickfinder startet macht er leider gleich einen update. Werde ihn mal vom Netz trennen um dies zu verhindern und den Test durchführen. Ich habe aber das Gefühl, dass der Test auf aktuelle Daten seit 2011 nicht mehr funktioniert. Wie wenn nicht auf das Jahr getestet wird, sondern nur Monat und Tag.
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    18
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Die Datenbank von Clickfinder ist i.o., Version aktuell. Der Test hat gezeigt, dass das MP Plugin den Update nicht mehr selber macht, bzw. die DB wird ev. gelesen aber das Plugin meint, dass die Daten aktuell seien. Ich habe in den MP Plugins nach dem Owner des Plugins gesucht, doch ohne Erfolg. Hilft es, wenn ic h das Problem im engl. Forum posten würde ?
     

    thb
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Problem - kein autom. import für 2011

    Das automatische Update in Clickfinder kannst Du übrigens abschalten bzw. deaktivieren, da für MP nicht notwendig.
    Im engl. Forum gibt es ein Unterforum für Clickfinder, allerdings ist dort nicht gerade viel los. Du kannst rtv ja mal eine PN mit der Problembeschreibung senden.
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,298
    113
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Problem - kein autom. import für 2011

    Hat sich hier eigentlich etwas ergeben? Ich habe das gleiche Problem.
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    18
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Nein, leider nicht. Wenn jemand weiss wo die Source liegt, kann ich mich mal im Reverse-Engineering betätigen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom