Clickfinder-Probleme (1 Viewer)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mein Testsystem heute neu aufgesetzt. Win7 x64, MP 1.2.1, Clickfinder 5.3.

Problem 1:
Wenn ich Clickfinder "normal" (Windows-Startmenü) starte, mache ich dort Einstellungen, Freischaltung, etc. Die Datenbank steht dann in C:/users/{username}/AppData/Roaming/TV Movie..., so steht sie auch standardmäßig im MP Plugin. Wenn ich allerdings das Daten-Update über das TV Server MP-Plugin mache (Button "Import now"), werden Einstellungen und Datenbank in C:/Program Files (x86)/TV Movie... verwendet. Das entspricht dem Start über Windows-Startmenü als Administrator. Ist das so gewünscht? Muss ich also in MP die Datenbank in C:/Program Files (x86)/TV Movie... verwenden und die Einstellungen in TV Movie im Administrator-Modus machen?

Problem 2:
Wenn ich über das MP-Plugin den Update mache (Button "Import now" im TV Server Plugin), öffnet sich am Ende des Datenbestand-Update-Dialogs auch noch die TV Movie Anwendung. Hat jemand eine Idee warum und wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder-Probleme

    Es gibt Probleme mit den Zugriffsrechten bei Installation des Clickfinders in c:\programme. Um das zu umgehen, Clickfinder deinstallieren und direkt in der 1. Ebene des Laufwerks installieren, z.B. unter c:\clickfinder. Da wird dann auch die Datenbank angelegt und nicht unter c:\users. Dann läuft auch das Datenupdate ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom