Clickfinder Simple Guide (1 Viewer)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    ScreenShot_Filme.png ScreenShot_Jetzt.png ScreenShot_SingleChannel.png ScreenShot_Tagestipps.png ScreenShot_TMDbWindowBesetzung.png ScreenShot_TMDbWindowPlot.png ScreenShot_SingleChannel_PVHD.png ScreenShot_TMDb_PVHD.png ScreenShot_Prime_PVHD.png ScreenShot_SingleChannel_SMP.png ScreenShot_SingleChannel_SMP.png ScreenShot_TMDbWindowBesetzung_SMP.png ScreenShot_Filme_SMP.png [h2]Einführung[/h2]
    Das Plugin soll TV-Movie EPG-Daten auf eine möglichst einfache und schnelle Art und Weise anzeigen. Es soll per Tastendruck zeigen, was zur Prime-Time im Fernsehen läuft, welche Spielfilme heute oder in der nächsten Woche kommen, und so weiter. Für diesen Zweck stellt das Plugin verschiedene Anzeigen, im Folgenden Views genannt, zur Verfügung. Insgesamt können bis zu 8 verschiedene Views definiert und über die Tasten 1-8 aufgerufen werden. Mit der Taste 0 wird das Programm für einen einzelnen Kanal aufgerufen.

    Die Bedienung soll dem Blättern in einem normalen TV-Magazin ähnlich sein. Man kann einen Tag, eine Stunde vor- und zurückblättern, durch Kanalgruppen zappen und TMDb Infos (Taste 9) abrufen.

    Die Views 1-8 sind über das Setup Programm konfigurierbar. Prinzipiell können die Views, SQL-Know-How vorrausgesetzt, unter gewissen Einschränkungen, frei definiert werden. Es sind 8 Default-Views vordefiniert.

    Das Plugin benötigt derzeit TVMovieImport 1.6.4.2 und die Daten von TV Movie ClickFinder.

    Das Plugin nutzt einen Cache, um die Anzahl der TMDb-Requests zu minimieren und die Steuerung so schnell wie möglich zu halten. Welche Views gecached werden, wird über das Feld "TMDb Cache" im jeweiligen View-Screen der Konfiguration gesteuert. Es werden vorerst nur Filme unterstützt, weshalb das Häkchen natürlich erstmal in der Filme-View, Default ist sie auf View 5, am meisten Sinn macht. Der Cache wird, sobald er für eine View komplett durchlaufen ist, erst wieder am nächsten Tag upgedated.
    Der Cache selber befindet sich im Verzeichnis %programdata%\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\<skin_name>\Media\CSGuide\CSGuideTMDbCache.json.
    Es werden nur die Texte im voraus gecached. Die Hintergrundbilder, Actors und Posters werden erst dann heruntergeladen (und gecached), wenn das entsprechende Program-Item aufgerufen wird.
    Fanarts und Posters werden bis einen Tag nach der Ausstrahlung behalten und danach gelöscht. Die Actor-Images werden maximal 14 Tage behalten. Also etwas Platz auf der Platte sollte vorhanden sein. Es gibt auch einen neuen "Delete Cache" Button in der Configuration.
    Zum Testen des SQL-Statements gibt es einen "Check SQL" Button, über den man die MySQL Connection und das SQL-Statement testen kann.

    Vielen Dank an Scrounger, der mit seinem Clickfinder Program Guide die Vorlage für dieses Plugin geschrieben hat.

    Der Source Code befindet sich hier.

    [h2]Bedienung[/h2]
    Views:
    • (1): Ruft View 1 auf (Default ist die Übersicht "Jetzt")
    • (2): Ruft View 2 auf (Default ist die Übersicht "Prime Time" - 20:15)
    • (3): Ruft View 3 auf (Default ist die Übersicht "Late Time" - 22:00)
    • (4): Ruft View 4 auf (Default ist die Übersicht "Night" - 01:00)
    • (5): Ruft View 5 auf (Default ist die Übersicht "Filme")
    • (6): Ruft View 6 auf (Default ist die Übersicht "Filme Vorschau")
    • (7): Ruft View 7 auf (Default ist die Übersicht "TV-Movie Rating")
    • (8): Ruft View 8 auf (Default ist die Übersicht "Tagestipps")
    • (0): Ruft die Einzelkanal View auf
    Navigation:
    • (up/down): Navigiere +1/-1
    • (page up/down): Navigiere +7/-7
    • (right): Eine Kanalgruppe vorwärts, in der Einzelkanal Sicht einen Kanal vorwärts
    • (left): Eine Kanalgruppe zurück, in der Einzelkanal Sicht einen Kanal zurück
    • Next Item (F8): Einen Tag vorwärts
    • Previous Item (F7): Einen Tag zurück
    • Forward (F6): Einen Stunde vorwärts
    • Rewind (F5): Einen Stunde zurück
    Sonstiges:
    • (9): Ruft TMDb Informationen vom jeweiligen Programm ab
    • Play Button (P): Schaltet auf den Kanal
    • Record Button (R): Aufnehmen
    • OSD Info Button (Y): Hilfe
    • Next Item (F8): Einen Tag vorwärts
    • Previous Item (F7): Einen Tag zurück
    • Forward (F6): Eine Stunde vorwärts
    • Rewind (F5): Eine Stunde zurück

    [h2]Release Notes:[/h2]

    Update v0.9.5.0:
    Bug-Fix: Wenn man bisher mit "9" auf einen Film klickt, der noch nicht gecached ist, ist nichts passiert
    StreamedMP Unterstützung - Danke @mrbonsen
    PureVisionHD 1080 Unterstützung - Danke @catavolt

    Update v0.9.6.0:
    Hidden Menu Option ist jetzt nicht mehr verfügbar
    In der Configuration ist ein Check eingebaut, über den man ermitteln kann ob der Datenbank-Connect funktioniert und welche Ergebnisse das SQL-Statement liefert
    Der Plugin-Name im Home-Menu ist nun auch anpassbar

    Update v0.9.7.0:
    Compiliert gegen die neuesten Mediaportal-Bibliotheken


    ScreenShot_Filme.png ScreenShot_Filme.png ScreenShot_Jetzt.png ScreenShot_SingleChannel.png ScreenShot_Tagestipps.png ScreenShot_TMDbWindowBesetzung.png ScreenShot_TMDbWindowPlot.png
     

    Attachments

    • ClickfinderSimpleGuide_v0.9.7.0.mpe1
      5.1 MB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    werde ich mir anschauen . . . nur gut das ich titan auch zum testen nutze.
    hast du vor, andere skins auch zu supporten ?
    denke das ich evtl. kein problem mit "umbau" für streamed habe aber andere user sicher schon. ;)
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte keine große Sache sein, ist ja nur eine Seite. Ich bin aber im Skinnen sehr ungeübt und wenn mans nicht selber braucht und nutzt ist es doppelt schwer ...
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ehhh :):) @Baserunner
    wäre es nicht sinnvoll ein sidemenü zum wechsel auf "jetzt/primetime/late/ect." zu erstellen . . . musste ertsmal drauf kommen bei markiertem titel auf rechtsclick (oder fb taste) diese übersichten versteckt sind.
    nur ein gedanke . . . du chef ;) . . . ich user :ROFLMAO:
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,010
    582
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @Baserunner !
    Super, dass es beim Thema clickfinder wieder mal was Neues gibt - Danke dafür!(y)(y)(y)
    Ich würde mich auch gerne als Tester anbieten und hab' dazu 2 Fragen.
    @catavolt --> YESSS give us that skinfiles :D
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Ich check gerade überhaupt nicht, wie ich https://forum.team-mediaportal.com/attachments/clickfindersimpleguide_v09-zip.180790/ installieren soll
    Installer{CopyFile} wohin kopieren? die Dateinamen (zb.: {06c174f9-e11b-4308-93c5-945682170c25}-enrichEPG.dll...) irritieren mich auch etwas
    Einfach die Endung von zip in mpe1 umändern und doppel-klicken.
    Kann bei meiner bestehenden configuration bzw. installation von Clickfinder wohl nichts passieren. Ich bin da ein wenig ängstlich
    Wenn ich nichts übersehen habe :) Nein, eigentlich nicht ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom