Clickfinder - wann lädt das Plugin (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,370
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.2.0 Beta
    MediaPortal Skin: Default Wide
    Windows Version: Win7 64 Pro x64 SP1
    CPU Type: Intel E8200
    HDD: WD 5000AACS 500GB
    Memory: 4 GB
    Motherboard: Asus P5K-E Wifi
    Video Card: MSI NX-8500-GT

Hallo,

für das EPG nutze ich Clickfinder. Laut Wiki bzw. den Erklärungen von rtv wird der Datendownload ausschließlich vom TVServer angetriggert. Clickfinder muß nur im Hintergrund laufen, soll aber in den Einstellungen nicth eigenständig die Daten laden.

Auf meinem HTPC kommt es nun jeden Tag zur selben Zeit zu Bildstockungen, die HD-LED blinkt hektisch und die Festplatte rattert. Der Spuk dauert durchaus mal 1 Minute und länger. Ich habe Clickfinder in Verdacht, bzw. das Einlesen der Daten aus der tvdaten.mdb in die SQL-Datenbank des TVServer.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man den Zeitpunkt des Einlesens beeinflussen kann? Das Plugin bietet dazu keine Einstellmöglichkeiten.

Gruß, HTPC_Sourcer

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder - wann lädt das Plugin

Das Plugin "merkt sich" die Zeit, bei der es manuell gestartet wurde um dann im gewählten Intervall (z.B. 24Std.) erneut die Daten zu laden. Dabei variiert es allerdings jedesmal die Zeit um ca. 10 Minuten nach hinten.
    Das geht natürlich nur, wenn der Rechner auch zu der Zeit eingeschaltet ist. TV Movie braucht dabei übrigens nicht im Hintergrund zu laufen.

Du kannst in der tv.log des TV-Servers nachschauen, ob das Update zu der Zeit, bei der das Ruckeln auftrat, gelaufen ist.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,370
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder - wann lädt das Plugin

Das Plugin "merkt sich" die Zeit, bei der es manuell gestartet wurde um dann im gewählten Intervall (z.B. 24Std.) erneut die Daten zu laden. Dabei variiert es allerdings jedesmal die Zeit um ca. 10 Minuten nach hinten.
    Das geht natürlich nur, wenn der Rechner auch zu der Zeit eingeschaltet ist. TV Movie braucht dabei übrigens nicht im Hintergrund zu laufen.

Du kannst in der tv.log des TV-Servers nachschauen, ob das Update zu der Zeit, bei der das Ruckeln auftrat, gelaufen ist.
    Das kann ich so nicht bestätigen: ich habe vorgestern den Clickfinder noch einmal neu installiert - das war gegen 23.15 Uhr. Den Download beobachte ich täglich aber gegen 20.30 Uhr. Ich schaue mir heute abend das Log diesbezüglich an.

Ich hatte vor etwa 10 Tagen den Clickfinder auf dem HTPC entfernt und auf einem zentralen Server installiert, von wo die Daten dann auf dem HTPC eingelesen wurden. Das lief das praktisch ohne Ruckeln, weshalb ich annehme, daß Clickfinder selbst beim Herunterladen und Schreiben in die tvdaten.mdb zuviel CPU-Kapazität beansprucht. Dann war aber vorgestern abend plötzlich keine Kanal-Zuordnung in den Clickfinder-Optionen des TVServer mehr sichtbar. Das entsprechende Fenster war absolut leer. Deshalb die Neuinstallation auf dem HTPC.

TVMovie muß nicht im Hintergund laufen, wohl aber das kleine TVMovie-Updater-Progrämmchen. Ohne werden keine Daten heruntergeladen und nichts in die SQL-Datenbank geschrieben. Das ist zum einen meine Beobachtung, zum anderen steht das auch so im Wiki.

Users who are viewing this thread

Top Bottom