Client funktioniert nicht (1 Viewer)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
Hallo,
seit kurzem funktionieren meine Clients nicht mehr. Vermutlich seit dem Update auf 1.3 Beta. Kann ich nicht so genau sagen, da die Clients nicht ganz so oft benutzt werden.

Es passiert folgendes:
- der Aufruf des TV Fensters dauert ewig
- bei dem Versuch eine Aufnahme abzuspielen wird "Abspielen nicht möglich: B0156772" angezeigt
- bei dem Versuch LiveTV zu sehen wird "Abspielen nicht möglich: stream5.0" angezeigt

Woran kann das liegen?
 

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
das problem hatte ich auch mal ,lag einfach daran das auf die clienten auch die 1.3 drauf sein muss. seit dem geht wieder alles.vielleicht hilft es dir
 

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
Ja, das ist ein bisschen merkwürdig. Ich hatte von Anfang an 1.3 Alpha auf den Clients und alles hat wunderbar auf Anhieb funktioniert. Dann ging es mal nicht, auch nach Neustarts von Server und Client nicht. Am nächsten Morgen hat es wieder funktioniert.
Gestern Abend funktioneirten die Clients wieder nicht (siehe #1). Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass mittlerweile der Server 1.3 Beta hat, die Clients aber noch 1.3 Alpha. Also habe ich ein Update gemacht. Hat sich nix geändert. Dann habe ich heute Morgen bei dem gleichen Client Medaiportal komplett deinstalliert und neu installiert. Dann ging es endlich und ich habe gedacht das war's. Dann hat meine Tochter ihren Client mit 1.3 Alpha angemacht und der funktionierte auch (das ist der, der gestern Abend als erstes nicht ging).
D.h. aus irgendwelchen Gründen funktionieren jetzt beide Clients, ich weis nur nicht warum. Wahrscheinlich wird es demnächst wieder nicht gehen.

Kann sich jemand diese Probleme erklären?
Und wie kann ich sicherstellen, dass die Clients in Zukunft sicher funktionieren? Ich kann ja nicht jedesmal wenn jemand einen Client benutzen will erst die große Fehlersuche starten.
 

Caminante

Portal Pro
April 22, 2009
50
3
Home Country
Germany Germany
genau ein ähnlichens Problem hatte ich am Wochendende. Ich könnte es mir auch nicht erklären. Und nur eine komplette neu Installation hat das Problem gelöst.
 
Last edited:

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Bitte in Zukunft Logs von Clients, die nicht funktionieren, posten - woher sonst können wir noch wissen warum es nicht funzt? Glasskugel ist schon lang außerbetrieb...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom