Client Konfiguration / WOL (2 Viewers)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hi Michael,

und hier die gewünschten Logfiles vom HTPC sowie Client....

Nochmal der Testfall:

START

- Start HTPC und Client im Debug-Mode (Auswahl 2)
- Client: Klick auf TV -> klappt
- HTPC: Abschaltversuch per Fernbedienung bewirkt Wechsel des HTPCs in den Away-Mode während Client weiter TV zeigt
- Client: manueller Stop TV, Wechsel nach Movies und Video starten -> Alles noch ok
- HTPC: Abschaltversuch per FB bewirkt Aufwachen aus Away-Mode, HTPC im Home-Screen. Weiterer Abschaltversuch per FB -> HTPC schaltet leider ab, obwohl auf dem Client noch das Video läuft
- Client: Video stoppen. Parallel kommt Meldung "Verbindung zum TV-Server verloren".

ENDE

Gruß
Ralf

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
Hallo Ralf,

ich habe den Fehler gefunden: der Servername wurde am Client nicht richtig aus der Config ausgelesen und demnach der Server auch nicht informiert, dass der Client noch aktiv ist. Bitte probiere die angehängte Version aus (ist noch nicht die endgültige 1.2.3.4, aber geht schon in die Richtung), ob der Fehler jetzt weg ist.

Michael

Attachments

• PowerScheduler++ 1.2.3.4.mpe1
    213.6 KB

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hi Michael,

suuper - Fehler ist beseitigt!! Vielen Dank - auch für Deine schnelle Reaktionszeit!

Ich hab das Plugin erstmal nur auf dem Client ersetzt und auf dem HTPC vorerst in Version 1.2.3.3 belassen.
Jetzt kann ich soviel ich will den HTPC versuchen abzuschalten - klappt nicht, solange der Client aktiv ist. Und so wollte ich das gerne haben.

Gruß
Ralf

Users who are viewing this thread

Top Bottom