Client/Server-Konfigurationsprobleme (1 Viewer)

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Software und Webseite. Nachdem ich unter Linux kläglich gescheitert bin habe ich mit Hilfe des Video-Tutorials und des Forums hier innerhalb kürzester Zeit eine Client/Server-Streaming-Umgebung, zumindest größtenteils, ans Laufen bekommen. Einige Probleme habe ich trotzdem noch. Da die Probleme sehr unterschiedlicher Natur sind ist mir leider kein passenderer Betreff eingefallen. Tut mir leid.

1. Der gesamte Streaming-Client (MediaPortal) ruckelt extrem stark und reagiert nur sehr verzögert und manchmal auch gar nicht mehr.
2. Trotzdem ich am Client bei "Mein TV" die IP-Adresse des Servers eingegeben habe greift er laut Logfiles auf den Rechnernamen zu, der bei mir aus irgendwelchen Gründen zumindest beim ping nicht aufgelöst wird. Nach einem Eintrag in die hosts-Datei funktioniert dieser Zugriff allerdings. Ist es normal, dass MediaPortal hier den Namen einsetzt, obwohl ich die IP angegeben habe?
3. Welche XP-Dienste müssen denn auf dem Client und welche auf dem Server laufen? Im, wirklich sehr gut gemachten, Video-Tutorial wird z.B. leider verschwiegen, dass auf dem Server der nach der Installation erst einmal abgeschaltete "SQL-Server-Browser" gestartet sein muss.
4. Wie bekomme ich die HD-Kanäle (z.B. Anixe-HD) in die Senderliste, da sie zumindest bei mir nach einem Suchlauf mit meiner Skystar HD nicht zu finden sind.
5. Muss ich wirklich Microsoft .NET Framework 1.1 with SP1 UND Microsoft .NET Framework 2 installiert haben? Auf dem Server UND auf dem Client?

Als Server habe ich ein neu installiertes Windows XP Pro SP2 mit TVEngine3 und SQLExpress installiert.
Als Client habe ich ebenfalls ein Windows XP Pro SP2 mit allen aktuellen Patches und MediaPortal 0.2.2 und MediaPortalSVN Rev12957.

Danke schonmal.

Bis dann,

Moorhuhn

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Punkt 1. hat sich im Moment nach einem Neustart beider Rechner und dem Löschen aller codierten Kanäle aus der Server-Kanalliste erledigt. Es läuft jetzt soweit alles flüssig.

Vielleicht darf ich, quasi als Ersatz für diesen Punkt ;) , eine andere Off-Topic-Frage hinterherschieben: Warum bekomme ich das Forum eigentlich unter Firefox 2 nicht ans Laufen?

Bis dann,

Moorhuhn

Users who are viewing this thread

Top Bottom