Hallo,
ich habe mein Setup vor einiger Zeit auf Client / Server umgestellt.
Dabei blieb der Haupt-HTPC im Wohnzimmer im Grunde so wie er war (Singleseat), es kam nur ein Client hinzu.
Beide laufen einigermaßen wunschgemäß auf Win7 und MP 1.3 Final.
Ich verwende PS++ und den Titan Skin.
Fernsehen am Client geht ohne Probleme, da merkt der Server ja dass der Client was von ihm will und bleibt wach.
Es gibt aber auch die Situation dass wir uns mit 2, 3, 4 Leuten im Kinozimmer aufhalten, quatschen, Bier holen, eine rauchen, etc.
Dann ist der MP schon an, der Server ist aufgewacht, aber bis wir "ausgeschissen" haben ist er wieder eingeschlafen. In Moving Pictures sind dann z. B. alle Filme "rot".
Im PS++ habe ich schon eingestellt, dass er bei gewisser Netzwerkaktivität anbleiben soll (der Server).
Trotzdem ist es schon vorgekommen, dass der Film anlief aber dann plötzlich ruckelt und ausgeht -> Server eingeschlafen.
Da der Client völlig blank und dumm ist, alle Medien, Fotos, Filme, Serien, TV läuft über den Server bzw. an daran angeschlossenes Disk-Array.
Also wäre meine Anforderung:
Läuft ein MP Client, hat auch der Server zu laufen.
Geht das irgendwie?
Danke für alle Hinweise.
Edit:
Habe mitlerweile diesen Beitrag gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/medienserver-wol-plugin.81842/
Vielleicht hilft das.
Aber der ist ja auch aus 2010, vielleicht gibts was Neues/Besseres?
ich habe mein Setup vor einiger Zeit auf Client / Server umgestellt.
Dabei blieb der Haupt-HTPC im Wohnzimmer im Grunde so wie er war (Singleseat), es kam nur ein Client hinzu.
Beide laufen einigermaßen wunschgemäß auf Win7 und MP 1.3 Final.
Ich verwende PS++ und den Titan Skin.
Fernsehen am Client geht ohne Probleme, da merkt der Server ja dass der Client was von ihm will und bleibt wach.
Es gibt aber auch die Situation dass wir uns mit 2, 3, 4 Leuten im Kinozimmer aufhalten, quatschen, Bier holen, eine rauchen, etc.
Dann ist der MP schon an, der Server ist aufgewacht, aber bis wir "ausgeschissen" haben ist er wieder eingeschlafen. In Moving Pictures sind dann z. B. alle Filme "rot".
Im PS++ habe ich schon eingestellt, dass er bei gewisser Netzwerkaktivität anbleiben soll (der Server).
Trotzdem ist es schon vorgekommen, dass der Film anlief aber dann plötzlich ruckelt und ausgeht -> Server eingeschlafen.
Da der Client völlig blank und dumm ist, alle Medien, Fotos, Filme, Serien, TV läuft über den Server bzw. an daran angeschlossenes Disk-Array.
Also wäre meine Anforderung:
Läuft ein MP Client, hat auch der Server zu laufen.
Geht das irgendwie?
Danke für alle Hinweise.
Edit:
Habe mitlerweile diesen Beitrag gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/medienserver-wol-plugin.81842/
Vielleicht hilft das.
Aber der ist ja auch aus 2010, vielleicht gibts was Neues/Besseres?
Last edited: