Client / Server - Warten auf TV-Service (1 Viewer)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
AW: Client / Server - Warten auf TV-Service

Hallo jgwron,
ich habe ein fertig konfiguriertes MP - 2 Clients 1 TV Server, daher kann ich nicht sagen, welche Version von MP ich habe.
Meine Clients haben eine SSD für das Laufwerk C: OS=Vista profesional und D: MP. Der Server im Keller nur eine HDD.
In dem General/Startup Delay ist der Haken bei Autodetect TV Service gesetzt und grau, daher kann ich den Haken nicht entfernen. Ein eingstellte Delay-Zeit funktioniert nicht
da nach einer kurzen Zeit (waking up Remote-Server) erscheint: continue without remote-server, dann startet MP mit der eingestellten Zeitverzögerung, aber MP hat keine Verbindung zum TV-Server. Habt ihr eine Idee?
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Client / Server - Warten auf TV-Service

Ich denke, du nutzt eine ältere Installation.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein fertig konfiguriertes System bekommen.
Entweder suchst du denjenigen heim, der das eingerichtet hat, oder du beschäftigst dich eingehend mit mp um ein Update oder eine Neuinstallation zu machen.

Das Problem scheint zu sein, dass dein TV-Server vermutlich zu langsam startet, oder keine Abfrage zulässt, ob der Service läuft. von daher geht das MP des Client dann in ein timeout bei der Anfrage und demzufilge kommt es zur von dir beschriebenen Meldung.

Das ganze ist von Ferne natürlich schwer zu beurteilen.
 

Keksebacker

Portal Member
May 9, 2013
28
4
36
Home Country
Austria Austria
Hallo,

tut mir leid für das Ausgraben des alten Threads, aber das Problem scheint immer noch zu bestehen.
Gibt es hier schon eine schöne Lösung?

Mein TV-Server wird über Lights Out geweckt.
Da der Client meist früher bereit ist als der Server bekomm ich regelmäßig die Fehlermeldung bzgl. Verbindung zum TV Server.

Die Funktion "Warten auf TV-Server" scheint es ja nur beim Single-Seat Setup zu geben.
Bei einem reinen Client leider nicht.

mfg
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche mal folgende Einstellung:
    in der MP-Configuration unter "TV/Radio" die option "Wake Up TV Server as needed" zu aktivieren. Zsätzlich bei WOL timeout einen Wert von z.B. 60 Sekunden.
    Damit sollte es gehen.

    Vermutlich hat es diese Einstellung vor 5 Jahren noch nicht gegeben...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mein TV-Server wird über Lights Out geweckt.
    Kein Problem in Verbindung mit dem Haken bei "Warten auf TV-Server"

    Die Funktion "Warten auf TV-Server" scheint es ja nur beim Single-Seat Setup zu geben.
    Bei einem reinen Client leider nicht.
    Doch, die gibt es bei jedem MediaPortal-Client. Bei Single-Seat macht sie ja keinen Sinn.
     

    Keksebacker

    Portal Member
    May 9, 2013
    28
    4
    36
    Home Country
    Austria Austria
    Versuche mal folgende Einstellung:
    in der MP-Configuration unter "TV/Radio" die option "Wake Up TV Server as needed" zu aktivieren. Zsätzlich bei WOL timeout einen Wert von z.B. 60 Sekunden.
    Damit sollte es gehen.

    Vielen Dank!
    Mit den Einstellungen scheint es nach ersten Tests zu funktionieren.

    Doch, die gibt es bei jedem MediaPortal-Client. Bei Single-Seat macht sie ja keinen Sinn.
    Ja die Funktion "Wait until TV Server has started" ist ausgegraut und lässt sich nicht auswählen. Vielleicht standardmäßig gesetzt?
    Wie gesagt habe / hatte ich bei fast jedem Start die Fehlermeldung.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Funktion "Wait until TV Server has started" ist ausgegraut und lässt sich nicht auswählen.
    Korrekt, das war ein Missverständnis auf meiner Seite. Ich bezog mich auf die von larry_S erläuterte Funktion.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom