Client verliert immer wieder die Verbindung (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Moin,
Will mich mal ablenken und um ein schon länger bestehendes Problem kümmern.
Nach ein paar Minuten verliert der Client seine Verbindung.
Also der momentane TV-Sender läuft sauber weiter, aber Sender umschalten geht nicht mehr.
Wenn ich dann mp beim clienten beende, ist der Monitor rot. Szarte ich mp neu kann ich einen anderen Sender starten.
Wo soll ich nach einer Lösung suchen?
Liegt es vielleicht am server?
Ich teste es mal mit dem 2. Clienten
Grüsse
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,285
    3,773
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Richtig ist das jedenfalls nicht. Debug- Logs von so einem Ausfall könnten helfen, dem Spuk auf den Grund zu gehen...
    Ob es am Server oder am Klient (oder an was ganz anderem) liegt, kann man so nicht zweifelsfrei sagen. Passiert das beim zweiten Klienten nicht, i´liegt es wohl am ersten Klienten. Passiert es dort aber auch, dann kann entweder der Server ein Problem haben oder irgendwas in deinem Netzwerk macht Ärger. MP2 ist auf eine sauber funktionierende UPnP Infrastruktur angewiesen. Gibt es in diesem Bereich Probleme, kann MP2 nicht sauber arbeiten...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Moin auch schon so früh unterwegs ;) ?
    sollte ich für den Server (IP) in der Fritzbox (6591) "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktivieren?
    Aber ich werde erstmal Cleint 2 testen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,285
    3,773
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Moin auch schon so früh unterwegs
    Früh? Ich bin schon seit 7:00 Uhr auf den Beinen. Ich mache da nicht viel Unterschied zwischen Wochenende und Werktagen. Dann passt mein Rhythmus einfach besser. Klar habe ich keinen Wecker gestellt, werde aber trotzdem immer zur gleichen Zeit wach wie Werktags. Im Gegenteil, aktuell wird es immer früher, da mein Biorhythmus wohl schon die bald kommende Sommerzeit vorausahnt..

    sollte ich für den Server (IP) in der Fritzbox (6591) "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktivieren?
    Das bringt eigentlich nichts, da MP2 nicht nach "draußen" kommuniziert. Zumindest nicht über Wege, die nicht sowieso offen sind (http). Die FritzBox muss also keine Ports für MP2 öffnen. Ich habe das trotzdem aktiviert, aber für etwas völlig anderes.
    Probleme mit dem UPnP entstehen eher durch falsch konfigurierte Software- Firewalls als durch den Router...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    Requiem 1.27.0 1.27 Client crash from SplashScreen 1.24-1.27 Pre Release 4
    TLD 1.27 Pre Clients crash 1.24-1.27 Pre Release 84
    Scheibes MP2 - V2.3 Live TV is not possible if two clients are showing HD channels (Astra HD+) General 21
    S MP2 - V2.3 MediaPortal 2.3 Client stürzt ab - freetype6.dll nicht gefunden General 1
    Scheibes MP2 - V2.3 2. Client stops video on 1. Client Submit: Bug Reports 10
    toricred MP2 - V2.3 Client Dying When Changing Channels ATSC Submit: Bug Reports 1
    toricred MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client won't start General 7
    Grisu002 MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client startet nicht - bleibt beim Laden hängen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 64
    R Firewall on server blocking client General 10
    P [solved] Blocking TV recordings on client? General 10
    -Merkur- MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    C Current NUC or Intel Stick as an MP client for HD playback - minimum requirements? General 6
    CanadianEh MP TV server rebuild with Colossus 2 - Kodi clients receive PMT error when playing videos recoreded by Colossus 2 TV-Server 2
    O [Question] Advice Wanted on Developing a Client Application for a Disabled Family Member MPExtended 7
    ge2301 [Postponed] MP2Web - A platform independent web client for MP2 MediaPortal 2 72
    M [solved] WTV Files does not play on client, MPEG files works well General 1
    ge2301 [Pending] Android based client for MP2 MediaPortal 2 3
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    horned_reaper Standby is prevented by MediaPortal client General Support 0
    P [solved] MP2 new install, 2 x hdhomerun tuners, client on same PC unable to view TV & recordings Newcomers Forum 8
    J Where the heck is the Client side setup? General 2
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    C Streaming to clients over Wifi. MP1 or MP2? Newcomers Forum 0
    A Synchronizing client databases MediaPortal 1 Talk 10

    Similar threads

    Top Bottom