Client verliert immer wieder die Verbindung (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
Will mich mal ablenken und um ein schon länger bestehendes Problem kümmern.
Nach ein paar Minuten verliert der Client seine Verbindung.
Also der momentane TV-Sender läuft sauber weiter, aber Sender umschalten geht nicht mehr.
Wenn ich dann mp beim clienten beende, ist der Monitor rot. Szarte ich mp neu kann ich einen anderen Sender starten.
Wo soll ich nach einer Lösung suchen?
Liegt es vielleicht am server?
Ich teste es mal mit dem 2. Clienten
Grüsse
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Richtig ist das jedenfalls nicht. Debug- Logs von so einem Ausfall könnten helfen, dem Spuk auf den Grund zu gehen...
    Ob es am Server oder am Klient (oder an was ganz anderem) liegt, kann man so nicht zweifelsfrei sagen. Passiert das beim zweiten Klienten nicht, i´liegt es wohl am ersten Klienten. Passiert es dort aber auch, dann kann entweder der Server ein Problem haben oder irgendwas in deinem Netzwerk macht Ärger. MP2 ist auf eine sauber funktionierende UPnP Infrastruktur angewiesen. Gibt es in diesem Bereich Probleme, kann MP2 nicht sauber arbeiten...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin auch schon so früh unterwegs ;) ?
    sollte ich für den Server (IP) in der Fritzbox (6591) "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktivieren?
    Aber ich werde erstmal Cleint 2 testen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Moin auch schon so früh unterwegs
    Früh? Ich bin schon seit 7:00 Uhr auf den Beinen. Ich mache da nicht viel Unterschied zwischen Wochenende und Werktagen. Dann passt mein Rhythmus einfach besser. Klar habe ich keinen Wecker gestellt, werde aber trotzdem immer zur gleichen Zeit wach wie Werktags. Im Gegenteil, aktuell wird es immer früher, da mein Biorhythmus wohl schon die bald kommende Sommerzeit vorausahnt..

    sollte ich für den Server (IP) in der Fritzbox (6591) "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktivieren?
    Das bringt eigentlich nichts, da MP2 nicht nach "draußen" kommuniziert. Zumindest nicht über Wege, die nicht sowieso offen sind (http). Die FritzBox muss also keine Ports für MP2 öffnen. Ich habe das trotzdem aktiviert, aber für etwas völlig anderes.
    Probleme mit dem UPnP entstehen eher durch falsch konfigurierte Software- Firewalls als durch den Router...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom