Clients Artefakte und Quitsch Sound (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vermute deine cpu ist zu schwach !
    trotzdem mal angabe: welche codec für SD und HD sowie audio !?

versuche erstmal dvb viewer ohne fehler hinzubekommen. (ist es die pro?)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    es geht nun :)
    Aber ich bin total sauer, es war ein Hardwarefehler - der ganze Aufwand wegen nem kaputten Ram :mad:
    Sprich es hätte sicher schon unter Win7 alles funktioniert, nun nach zig Tests bekam in in Win XP auf einmal nen Bluescreen mit nem Speicherhinweis - einen Speicherriegel rausgetan nun geht alles wunderbar flüssig - bis auf HD und CI Programme

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich werd mal xp drauf lassen, habe gerade einen Lauf :) - endlich.
    Hab grad 4 Clients gleichzeitig am laufen und alles stabil soweit yuchu :)

€ ok wlan clients fangen an zu ruckeln, aber egal es geht nun, HD geht nun auch

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    nach längerem Test ist mir gerade beim Wohzimmer Client aufgefallen das ich doch nicht ganz fehlerfrei bin und zwar habe ich ab und an leichte Artefakte/Klötzchen - alles ruckelfrei - Sound ist zu 90% fehlerfrei ab und an hab ich nen kleinen Aussetzer.
    Stärker wird es bei CI Programmen, hab den PWDVD Codec vom Saf Paket im Einsatz, kann es daran liegen? - bei SingleSeat hats auch so funktioniert.
    Am Server habe ich gestern mit nem erweiterten Taskmanager festgestellt das ich circa 10-20% CPU Auslastung durch Hardware Interupts habe, hoffe das hat nichts zu sagen :/

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das liegt eher an den ATI Grafikkarten- Treibern als am PDVD Codec. Die ATI Treiber verursachen immer wieder mal solche Klötzchen. Soweit bekannt sind die Versionen 11.4 und die aktuelle 12.2 am wenigsten davon betroffen. Sehr gut möglich ist aber auch, das es sich dabei einfach um kleine Störungen im Sat Signal handelt. Dagegen kann man nicht viel machen, außer eine größere Schüssel, einen besseren LNB oder eine bessere TV Karte zu verwenden. Bei mir sind diese klitzekleinen Störungen (bisher) komplett verschwunden, nachdem ich eine neue TV Karte eingebaut habe.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die Info, ich habe eben versucht statt den PWDVD Codecs mal alles auf Lav zu stellen und da funktionierts besser - aber CI Pogramme haben trotzdem noch mehr Klötzchen wie die anderen Programme. Aber so wie es aussieht liegts am Codec, am Grafiktreiber sollte es glaube ich nicht liegen (wobei das dachte ich auch bem Codec :D ) da es vorher im SingleSeat auch funktioniert hat, erst seit ich vom Server streame habe ich das Problem

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also ich persönlich habe festgestellt, dass der Standard MS Decoder für Live-TV,sowohl für SD als auch HD Sender, am besten funktioniert und die wenigsten Probleme verursacht. Hatte bisher auch nur ATI GPU`s...einmal eine OnBoard HD4250 und seit zwei Monaten eine dedizierte HD4950.
    In Sachen Bildqualität kann man mit den anderen Codecs bestimmt noch etwas herausholen, jedoch hatte ich z.B. beim LAV Codec häufiger kleine Hänger mit Artefaktbildung, allerdings hielt sich das auch in Grenzen, war jedoch schon störend auf Dauer.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab mal den Treiber (hatte Catalyst 9.5) aktualisiert und mit den Codecs ein wenig rumprobiert, mit FFDshow habe ich die besten Ergebnisse - SD funktioniert nun ganz gut, HD soweit auch wobei ich hier etwas seltener ab und an Klötzchen habe.

Bei CI programmen (ATV, ORF etc) habe ich aber nachwievor Klötzchen.
    Umschaltzeiten von SD zu HD mit fast 20sek. sind über Netzwerkstream normal?

Seltsam finde ich vor allem das wenn ich direkt über die TV Karte schaue alles normal geht, aber sobald ich mit einem Client übern Server schaue ich diese Probleme habe

ps. seit wann geht Orf1 HD nicht mehr? - bei mir ist das rot hinterlegt so als ob wer anderer in der selben Sendergruppe was schaut .. ORF1 SD geht normal

Users who are viewing this thread

Top Bottom