Closed: Vlc als externer Player für AAcs BlueRays

juro

Portal Pro
Joined
March 23, 2009
Messages
1,114
Points
48
Country flag


Hallo zusammen,

ich habe ja nun schon seit Jahren einen HTPC und habe aber tatsächlich noch nie ne BlueRay mit dem Ding abgespielt. Jetzt hat meine Frau mal einen ausgeliehen und der erste Abspielversuch misslang natürlich. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es zum dekodieren des AACS Kopierschutzes einen entsprechenden Dekoder benötige den normalerweise nur Kaufprogramme anbieten. Schade, dass das integriert in MediaPortal bisher nicht möglich ist.
Ich habe nun einen Weg gefunden, so dass ich besagte BRs auch mit dem VLC Player abspielen kann. In Vls funktioniert das auch sehr gut. Ich wollte nun mal den VLC als externen Player nur für BlueRays konfigurieren, was mit nicht gelingt. Externen Player habe ich unter Videos konfiguriert, die Dateiendungen habe ich auch eingetragen , der VLC startet jedoch nicht, sondern immer der interne Player.
Was mache ich falsch?
 
Last edited:
Top