CNN int. kaum EPG und kein Ton (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich habe heut Morgen mal schnell CNN int. in meine Senderlisten gemappt, weil ich eigentlich so einen Bericht über Steve Jobs aufnehmen wollte.
Das erste Problem ist, dass ich keinen Ton habe. Die Tonspur wird zwar angezeigt, aber da kommt nüschts. Sonst laufen die Sender eigentlich prima bei mir. Frauchen hat sich noch nicht beschwert und das heisst ja schon was ^^
Das zweite Problem ist das EPG über DVB-S von diesem Sender. Der hat zwar was bekommen, aber das waren Infos nur von "jetzt" und der folgenden Sendung. Alles weitere ist leer.

Nu kann ich zwar nichts mehr ändern, weil ich auf der Arbeit hocke, aber eine Lösung wäre ja schon interessant.
Hat da wer was für mich?

(Hab leider die Audio Codecs nicht im Kopf, aber ich nutze alles was standardmäßig dabei war. Video = Win7 Codecs + Haali
und Sound nicht nachinstalliert, irgendwas, was bei Win7 und MePo dabei ist)

MfG
Schicksal
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton

    Das mit dem Ton habe ich hinbekommen (steht jetzt bei Audio auf Win7 Codec), aber beim EPG zieht der mir immernoch nur die aktuelle Sendung und die nächste... und das nur, wenn ich auf CNN bleibe.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton

    Mit dem EPG habe ich keine Probleme. DVB-EPG über DVB-C.
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bei mir ist etwas ähnliches. Für CNBC bekomme ich kein EPG, dafür aber Ton wie auch Bild. Für CNN & Euronews bekomme ich EPG. Dafür bekomme ich mit dem MP-default Audio-Codec (MPC-MPA) kein Ton. Nach Durchlesen dieses Threads, versuchte ich stattdessen den Audio-Codec "MS DTV-DTD". Nun bekomme ich für beide CNN & Euronews Ton, aber kein Bild! Was soll ich denn jetzt tun?
     

    Attachments

    • CNN&Euronews-sound&video-problems.zip
      2.8 MB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton

    Hast du mal ffdshow als Audio Codec versucht?
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton

    Hast du mal ffdshow als Audio Codec versucht?
    Danke für den Tipp, aber nein, nach dem Reboot läuft's schon mit MS DTV-DTD.
    Die Zahl installierten Codecs möchte ich auf das Minimum halten.
    Leider werde ich wahrscheinlich doch noch einige weitere installieren müssen.
    Noch etwas brauche ich für HD clips auf YouTube. Weiter habe ich im TV ab und zu mal Hänger oder Rückler, die vielleicht auf Codec(s) zurückzuführen sind. Von mir aus ein höllisch complexes Thema!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom