Codec-Chaos organisieren??? (1 Viewer)

DocMAX

New Member
June 22, 2006
3
0
124
also mittlerweile habe ich tausende von codecs auf meinem windows. von xvid zu ffdshow zu dscaler mpeg2 usw. wenn ich meinen medaplayer starte nimmer er immer wieder andere codecs als ich will. ich will z.b. immer den ffdshow haben. gibts ein programm womit ich konfortabel alles festlegen kann? die meisten filter manager machen ja nur ein simples unregister. ich will aber teilweise filter behalten...
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstmal sind tausende Codecs auf dem System nicht sehr gesund. Es sollte sich hier festgelegt, dann ein frisches Windows hergestellt und nur die entsprechenden Codecs installiert werden.

    Die Filter besitzen einen sogenannten Merit-Wert, der einen Prioritätswert darstellt. Wird für die Wiedergabe ein Graph dynamisch aufgebaut (es besteht auch die Möglichkeit, den Graph statisch, also mit Vorgabekomponenten aufzubauen - dann haben Prioritätswerte keine Wirkung), so werden die passenden Komponenten entsprechend dieses Wertes ausgewählt. Modifizieren kannst du diese Werte z.B. mit dem Radlight Filtermanager.

    Du kannst dir auch bei www.kncone.de die Software für die TV-Station TV-Kartenreihe ziehen (GlobeDigital) und während der benutzerdefinierten Installation lediglich "Graphmanager" selektieren. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein kleines Tool, um Filter zu aktivieren/deaktivieren/priorisieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom