Codec Guide (WinXP) (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So hab nochmal ne Lösung für meine neue Hardware gefunden:

    Und zwar muss ich, nach dem ich fddshow wie oben beschrieben installiert habe, jetzt alle Codecs in fddshow deaktivieren, dass es mit der neuen GPU und Board läuft......
    Verdammt komisch ?!? Aber es läuft :)


    Ja und warum installierst du dann überhaupt ffdshow wenn du eh alles deaktivierst?das is doch der widerspruch in sich.

    ffdshow macht nur sin wenn man eine sehr starke CPU hat oder hochskalieren will selbst dann müssen die codecs ja auch aktiviviert sein oder ffdshow muß im raw modus laufen und unter postprozessing eingegeben werden in MP,nicht beides zusammen!!

    rein als codecpack nicht wirklich mit MP zu gerbauchen da keine DXVA.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja und warum installierst du dann überhaupt ffdshow wenn du eh alles deaktivierst

    Das ist ja genau das komische. Wenn ich die Codecs aktivieren in fddshow, dann zeigt er kein Bild, Ton wird aber abgespielt, wenn ich sie deaktiviere, dann funktioniert alles und fddshow wird auch in der Taskleiste angezeigt ?????!!!!????? (System wurde davor komplett neu installiert, also kein Codec Müll drauf der das verursachen könnte)

    ffdshow macht nur sin wenn man eine sehr starke CPU hat

    stimm ich dir voll und ganz zu, aber bei H.264 hab ich oft das Problem das PowerDVD9 sie nicht abspielen kann, weil Sie nicht richtig codiert wurden (soll der Grund sein laut einem Forenbeitrag)
     

    Byteworm

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 26, 2009
    23
    0
    c:\
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen!

    Habe auch das Problem, dass nach Einbau einer ATI (HD4350) nix mehr geht :oops:

    Mittlerweile habe ich dank Deiner Anleitung, Scrounger, soweit alles wieder zum Laufen bekommen - bis auf die H264-Codierten (mpg 720p). Da kommt mit ffdshow ein schwarzer Bildschrim und mit dem H.264-Codec von PDVD 8 ein Absturz (hängt teilweise).

    PDVD Ultra 90.5130 geht gar nicht (CODEC wird in MP nicht angeboten).
    Nun will ich mal das o.a. Original testen: PowerDVD9.1501D(Trial)_DVD081031-03.
    Kann ich denn die Trial-Version überhaupt nutzen? Ist ja eine Trial ... :confused:

    Beste Grüße,
    der Byteworm

    HW: Scaleo E mit 750 MB und HD4350 seit letzter Woche - und nix geht mehr.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ja nutzen kannst du sie aber da bekommste dann auch nicht mehr den h264 zu sehen in MP
     

    Byteworm

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 26, 2009
    23
    0
    c:\
    Home Country
    Germany Germany
    ja nutzen kannst du sie aber da bekommste dann auch nicht mehr den h264 zu sehen in MP
    Das Build 1501 der 9-er Version soll die letzte sein, dir sich nutzen lässt.

    Ok, habe noch ein bisschen ge-yahoo'd und folgende Dinge mir für heute nachmittag vorgenommen:
    1. Speicher für die GraKa im Bios erhöhen (??? habe ich selber nicht verstanden, aber ich gucke mal ...)
    2. CoreAVC testen
    3. PDVD9 vor Build 1501 installieren
    4. Catalyst 9.4 installieren (Ab 9.7 gleicher Fehler, hat in einem anderen Forum jemand geschrieben)

    Oder VLC als externen Player einbinden (VLC spielt sie alle ab) - dann habe ich aber keine Steuerung mehr über die Fernbedienung :-(

    Oder die ATI-Graka in die Tonne werfen ...

    Mal sehen, was diese Aktionen ergeben.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    google mal nach HD_Pack 2.2 vom DVB Board da kannste dann den h264 codec von PowerDVD 8 und 9 installieren,alles andere würde ich weglassen;)
     

    Byteworm

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 26, 2009
    23
    0
    c:\
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Beitrag und mein Edit-Beitrag war parallel ;-)

    Mache ich - ist eine gute Idee!

    Edit: nix gefunden bis jetzt...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    GRMLML

    ich hab versucht alles zum laufen zu bringen .. irgendwie hab ich nun voll das chaos ... ich bekomme online fast alle videos zum laufen, aber meine ganzen lokalen videos und sogar normale dvd´s die ich einlege funktionieren nicht mehr .. kann mir bitte einer helfen .. im anhang meine log datei

    ton funktioniert, aber kein bild :( ..

    € habs zum Glück reparieren können --> war der Grafiktreiber, hab nun einen älteren ATI-Treiber installiert nun geht wieder alles ... bei MP darf man wenns mal läuft echt nix verändern :D
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    war der Grafiktreiber

    welche Version hast du denn drauf gemacht, weil wie gesagt hab ich mit meiner neuen Hardware (s. post oben) auch diverse Probleme :(

    bei MP darf man wenns mal läuft echt nix verändern

    Stimmt, deshalb gibts ja den Spruch: Never touch a running (MP) System :D
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Die Version 1501 ist die letzte, die das Benutzen der Codecs von Drittanwendungen erlaubt! Auch nach Ablauf der Trialphase geht es trotzdem noch!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom