Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg! (1 Viewer)

Sezz2000

Portal Member
September 10, 2010
18
2
AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

Hallo Helios,

Ich habe mich an die Anleitung von Haraldpeter gehalten und nach einer Anleitung im MP Wiki hab ich gar nicht gesucht.

Ich habe es nach dem "Weiter Weiter Fertig Prinzip" installiert. Lediglich auf der Setup-Seite "Zusätzliche Aufgaben auswählen" habe ich zuerst mal alle Häckchen bei "Videoformate" und "Audioformate" entfernt.
Dann habe ich bei Videoformate:
- DivX
- Xvid
- FLV1, FLV4
- MPEG2 (libavcodec)
ausgewählt (h.264 bewusst NICHT ausgewählt, damit der Windows 7 eigene verwnendet wird)

Bei Audioformate habe ich NICHTS gewählt.
Den Rest habe ich unverändert übernommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter..
 

hoborg

Portal Pro
June 13, 2008
4,413
1,644
Nový Jičín
Home Country
Czech Republic Czech Republic
- ich konnte unter WIN7x 64 keinen Leistungsindex mehr erstellen. Es kam eine Fehlermeldung bei Multimediaeinstellungen werden überprüft = unakzeptabel

This should happend only on Win7 x86 not x64 (SAF5 doesn't include any x64 filters), at last i dont have such problems on my Win7x64.
I think it happend becouse SAF5 replace default AVI splitter by MPC-HC one.
You can unregister "MPC - Avi Splitter" from Graphstudio to "fix" it.
But doing this will broke playback of certain AVI files, so it is up to you what do you prefer - if to have perfect AVI playback or working OS index meter :)
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

    Also ich habe auch einfach mal nur den Windows CODEC ausprobiert. War zu faul andere CODECS zu installieren.
    Und es klappt wunderbar. LiveTV SD oder HD egal! Sieht super aus. Keine DROPED FRAMES!

    Um MKV's abzuspielen, habe ich noch den Haali installiert.
    Vielleicht probiere ich auch nochmal ffdshow für LiveTV SD aus... das BILD nochmal verbessern
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

    Mit nur MS Decoder sollte doch aber DolbyDigital nicht funzen, oder ? Sprich die SKY HD Sender sind dann ohne Ton.
    Ich für meinen Teil hab SAF 5 druff und wie beschrieben auch eingestellt. Läuft ohne Probleme. Evt. werd ich nochmal was anderes testen, wenn CoreAVC 2.5 mal endlich fertig ist
     

    Sunny77

    Portal Pro
    January 15, 2009
    55
    0
    Rheinlandf-Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

    Na Super,

    seit Jahren teste ich mit allen möglichen Codecs rum und bin eigentluch immer unzufriedener geworden ...
    Dabei liegt die Lösung doch so einfach auf der Hand. Danke für den Tipp, läuft einwandfrei!!!!
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

    Die MS-Audio-Codecs spielen kein DTS und keine HD-Tonformate. Videoformate werden alle perfekt abgespielt (mit Haali und flv-splitter etc.)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg!

    Mit Haali dürftest du auch keine HD-Tonformate wiedergeben können?!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom