Comskip/mencoder HD videos automatisch schneiden

Discussion in 'Software' started by jeyjey, May 14, 2012.

  1. jeyjey

    jeyjey Portal Pro

    Joined:
    June 20, 2006
    Messages:
    128
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Hi,
    ich versuche gerade meine HD Videos automatisch mit comskip zu schneiden. Dazu wandel ich das H264 TS File mittels mencoder in ein Mpeg2 file um. Dann versuche ich mittels Comskip die Werbung zu finden. Mit der erzeugten Schnittliste will ich dann wiederrum das H264 file schneiden. Funktioniert soweit auch, nur hab ich dabei noch ein paar zwei Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    1.Ich nehme immer 10min vor und nach der Sendung auf. Aber ich bekomm Comskip irgendwie nicht dazu das zu berücksichtigen. Die Werbung wird eigentlich immer gefunden nur hab ich halt immernoch die 10min davor und danach dabei.
    2. Beim schneiden mit mencoder benutze ich diese Parameter:
    mencoder.exe myvideo.ts -edl myedlfile.edl -ovc copy -oac copy -o myeditedvideo.ts
    Aber das Video was ich so bekomme lässt sich nicht abspielen. Z.B. mit dem VLC-Player bekomme ich die Fehlermeldung:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat " " nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

    Hat jemand ne Idee dazu?
    Hoffe mal Ihr könnt mir helfen.
    mfg



    jay-jey
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Autschy
    • Premium Supporter

    Autschy MP Donator

    Joined:
    July 23, 2010
    Messages:
    143
    Likes Received:
    14
    Occupation:
    Programmierer
    Location:
    Bielefeld
    Ratings:
    +16 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für Vorspann und Nachspann wegschneiden benutze ich TSSniper, ist Freeware und simpel zu bedienen. Für SD Material Werbung entfernen nutze ich Filmriss.
    Also sollte deine mpg datei okay sein einfach dieses laufen lassen.
     
  4. hafblade

    hafblade Portal Pro

    Joined:
    January 19, 2011
    Messages:
    675
    Likes Received:
    145
    Location:
    Trier, Germany
    Ratings:
    +146 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab mir lange Zeit den ganzen Comskip automatisch rausschneiden Kram angeschaut und hab nie eine perfekte Lösung gefunden.

    Mittlerweile schneide ich alles händisch mit dem easy-to-use-tool Freemake Video Converter und bin recht zufrieden. Hat unter Umständen nicht die aller beste Qualität (wobei ich sie sehr ausreichend finde) aber dafür lässt es sich tierisch einfach und schnell bedienen und lässt auch Massenbearbeitung zu. Damit kann man sehr simple schneiden und umwandeln.

    Du wirst Comskip aber sicher nicht konfiguriert bekommen, dass es deine Vorlaufzeit mit einbezieht. Wüsste nicht dass das ohne weiteres geht.
     
  5. eisblock

    eisblock Portal Pro

    Joined:
    March 19, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +27 / 0
    Show System Specs
    hoi jeyjey
    schau mal in der comskip.ini unter delete_show_before_or_after_current=0
    (0=disabled / 1=on / 2-MAXINT amount of seconds)
     
  6. jeyjey

    jeyjey Portal Pro

    Joined:
    June 20, 2006
    Messages:
    128
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch funktionierende Parameter für mencoder um aus dem hd ts-file ein hd-mkv file zu machen. Kennt da jemand was!?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!