Comskip/mencoder HD videos automatisch schneiden (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,
ich versuche gerade meine HD Videos automatisch mit comskip zu schneiden. Dazu wandel ich das H264 TS File mittels mencoder in ein Mpeg2 file um. Dann versuche ich mittels Comskip die Werbung zu finden. Mit der erzeugten Schnittliste will ich dann wiederrum das H264 file schneiden. Funktioniert soweit auch, nur hab ich dabei noch ein paar zwei Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1.Ich nehme immer 10min vor und nach der Sendung auf. Aber ich bekomm Comskip irgendwie nicht dazu das zu berücksichtigen. Die Werbung wird eigentlich immer gefunden nur hab ich halt immernoch die 10min davor und danach dabei.
2. Beim schneiden mit mencoder benutze ich diese Parameter:
mencoder.exe myvideo.ts -edl myedlfile.edl -ovc copy -oac copy -o myeditedvideo.ts
Aber das Video was ich so bekomme lässt sich nicht abspielen. Z.B. mit dem VLC-Player bekomme ich die Fehlermeldung:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat " " nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Hat jemand ne Idee dazu?
Hoffe mal Ihr könnt mir helfen.
mfg

jay-jey
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Für Vorspann und Nachspann wegschneiden benutze ich TSSniper, ist Freeware und simpel zu bedienen. Für SD Material Werbung entfernen nutze ich Filmriss.
    Also sollte deine mpg datei okay sein einfach dieses laufen lassen.
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir lange Zeit den ganzen Comskip automatisch rausschneiden Kram angeschaut und hab nie eine perfekte Lösung gefunden.

    Mittlerweile schneide ich alles händisch mit dem easy-to-use-tool Freemake Video Converter und bin recht zufrieden. Hat unter Umständen nicht die aller beste Qualität (wobei ich sie sehr ausreichend finde) aber dafür lässt es sich tierisch einfach und schnell bedienen und lässt auch Massenbearbeitung zu. Damit kann man sehr simple schneiden und umwandeln.

    Du wirst Comskip aber sicher nicht konfiguriert bekommen, dass es deine Vorlaufzeit mit einbezieht. Wüsste nicht dass das ohne weiteres geht.
     

    eisblock

    Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13
    hoi jeyjey
    schau mal in der comskip.ini unter delete_show_before_or_after_current=0
    (0=disabled / 1=on / 2-MAXINT amount of seconds)
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch funktionierende Parameter für mencoder um aus dem hd ts-file ein hd-mkv file zu machen. Kennt da jemand was!?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom