COMSkip unter MP RC 1 kleine Starthilfe ... (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi erik,

your german is better as my english.

Comskip entfernt Commercials perfekt. Bei RTL wird Promotion für die TV-Station/TV-Show wird nicht erkannt.
- Logo vorhanden
- Volume keine Änderung
- Aspect Ratio unverändert

Im Anhang meine Log und Logo Datei von einer heutigen Aufnahme. Die .csv und .ref erstelle ich später, im Moment ist mein HTPC blockiert.

Luna96
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
bei TVServer:
in der config->plugins aktivieren. ich lass es gleich während der aufnahme mitlaufen...

ohne TVServer:
MP config->plugins aktivieren; MP config->allgemein->comskip automatisch erkennen

natürlich musst du comskip auf deiner HDD haben ;)

timeshift ohne werbung = nein
aufnahme ohne werbung = ja


Kann mir einer sagen, wohin mit den Dateien? In den Ordner TeamMediaportal, oder in den Aufnahmeordner?

Und wie sehen ich, das es klappt? Bin da mit MP noch ziehmlich frisch dabei ;-)

Ich sehen da irgendwie nicht, wann es läuft.
Meine einstellungen:
Neueste Version runtergeladen.
In Ordner TeamMediaportal kopiert.
Im Server aktiviert, passende exe ausgesucht,während der Aufnahmen
Eine Aufnahme als Test ausgesucht, auf Test geklickt.
Lief durch, aber dann? Wird die auch geschnitten? Wenn ja, wo laden dann die geschnittenen Aufnahmen?
Dann auch in der MP Config. aktiviert. Test lief auch durch.
Dann als Test Aufnahme programmiert. Hat aber noch immer komplette Werbung.

Größes Rätsel für mich!
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Gruß Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Hi Leute, wäre schön,wenn mir einer das Tool kurz erklären könnte!!
Ist es so, dass nur die Werbung wie ein Kapitel einer DVD gekennzeichnet wird? Kann ich dann per skip darüber springen? wenn ich das mache, sieht es so aus, das ich wieder mitten im Filme an anderer Stelle lande, aber nicht am Anfang nach der Werbung!
Gruß Boogie
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Kann mir einer sagen, wohin mit den Dateien? In den Ordner TeamMediaportal, oder in den Aufnahmeordner?

welche dateien?von comskip?
bei comskip egal, da du den Speicherort der comskip .exe in der config angeben musst.

Und wie sehen ich, das es klappt? Bin da mit MP noch ziehmlich frisch dabei ;-)
wenn de im tv menue auf deine tv-aufnahmen klickst und dort die Datei apspielst, Mp erkennt die .txt dateien, die comskip anlegt und überspringt die Werbung automatisch, kein plan ob man das auch per skip-taste machen kann.(ich hab inm Mediaportalconfig eingestellt, das comskip benutzt werden soll.)

OnkelChris said:
bei TVServer:
in der config->plugins aktivieren. ich lass es gleich während der aufnahme mitlaufen...

ohne TVServer:
MP config->plugins aktivieren; MP config->allgemein->comskip automatisch erkennen

ich hab zwar den tv server installiert, habe aber trotzdem im MP config->plugins aktivieren; MP config->allgemein->comskip automatisch erkennen noch eingestellt



Lief durch, aber dann? Wird die auch geschnitten? Wenn ja, wo laden dann die geschnittenen Aufnahmen?
Dann auch in der MP Config. aktiviert. Test lief auch durch.
Dann als Test Aufnahme programmiert. Hat aber noch immer komplette Werbung.

Die Datei wird nicht geschnitten, es wird nur text datei angelegt, wo auch die Datei gespeichert ist.
Nach dieser Datei überspringt Mp dann die Werbung.(Bei mir automatisch!)

Alles (un)klar?

Gruss cubii
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Dann bin ich mal auf die nächste Aufnahme gespannt ;-) Habe alles auch so eingestellt.

Gruß und Danke Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Tja. leider. Die erste Testaufnahme zeigt leider noch immer die Werbung ohne darüber weg zu gehen.
Gibt es da noch besondere Einstellungen, die ich nicht gesehen habe?

Noch zwei Bilder, wie ich es eingestellt habe, in MP Config und im TV-Server Config!
Boogie
 

Attachments

  • comp01.jpg
    comp01.jpg
    44.1 KB
  • comp02.jpg
    comp02.jpg
    105.4 KB

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Du musst dei Aufnahme glaube ich unter tv-aufnahmen anschauen , über das video menue geht es glaube ich nicht.

Dann muss auch auch noch in mp setup unter allgemein use comskip data eingestellt sein:

hab da ml ne shot gemacht...


ansonsten mal ausprobieren, ob es besser läuft erst nach der aufnahme den comskkip drüberlaufen zu lasse....
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    79.6 KB

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Hab ich genau so eingestellt, klappt leider trotzdem nicht. Muß ich halt richtig schneiden, oder es hat noch einen einen Tipp?

Boogie
 

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich genau so eingestellt, klappt leider trotzdem nicht. Muß ich halt richtig schneiden, oder es hat noch einen einen Tipp?

    Boogie

    Gleiches Problem quält mich leider auch. Comskip arbeitet auf dem TV-Server anscheinend einwandfrei, zumindest werden die *.edl, *.txt und *.logo.txt mit Inhalt angelegt.
    Nur die Clients beachten die "Schnittlisten" nicht, obwohl unter general aktiviert. :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom