Config über Remote switchen ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ich habe mir für die darstellung 2 konfigurationen im ATI Control-Center angelegt. Mit diesen beiden will ich die Anzeige switchen, so das MP entweder auf dem TV oder auf meinem Display ist.

Hat einer eine Idee, wie ich über die Fernbedienung (X10) zwischen diesen beiden Dateien hin und herschalte ?

EDIT

Ich teste gerade Girder. Weiss einer ob man das Teil so einstellen kann, das ich damit 2 Anwendungen abwechselnd über eine Taste ausführen kann?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
EDIT 2:

Habe es mit Girder nun hinbekommen. Jetzt kann ich über eine Taste zwischen 2 Monitoren hin und her schalten.
Für mich zZ die beste Lösung, solange es noch keinen Dual-Display Support von Mediaportal gibt. Soll ja vielleicht in MP2 irgendwann mal kommen

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich zZ die beste Lösung, solange es noch keinen Dual-Display Support von Mediaportal gibt. Soll ja vielleicht in MP2 irgendwann mal kommen

Kann ich mir nicht vorstellen, da der mangelnde support nichts mit MediaPortal sondern mit DirectX Beschränkungen zu tun hat.

-level20peon

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    hat ja nichts mit directx ungebingt zu tun. man müsste nur auf einem erweiterten desktop 2x die MP-Oberfläche ablegen. habe aber gelesen, dass es ggf kommen soll. nicht gleich am anfang von MP2, die wollen wohl erst ein stabiles grundgerüst schaffen.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    DirectX unterstützt Hardware-Beschleunigung nur auf einem "Desktop". Natürlich kann man auch auf einem zweiten Desktop 3D-Anwendungen fahren, aber die sind dann nicht Hardware-beschleunigt, sondern werden per Software (also über die CPU) gerendert.
    Man kann natürlich den Desktop klonen und dann auf zwei Monitoren anzeigen lassen, effektiv wird hierbei aber ja nur EIN Desktop gerendert.

-level20peon

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    was ja in meinem Fall reichen würde, da ich das Display nur zur Steuerung brauche!

Users who are viewing this thread

Top Bottom