Configuration.exe - Fehler in Anwendung (1 Viewer)

P

Phormictopus

Guest
MediaPortal Version:

Guten Tag an alle .. !!

Ich habe jetzt schon mehrere Versionen des MediaPortals versucht zu installieren.
Jedoch habe ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung !!!

Bis lang konnte die Anwendung noch nie gestartet werden.

Es wird mir zwei mal hintereinander beim Start die Meldung:

Configuration.exe - Fehler in Anwendung
(Mit dem Text: ) Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

angezeigt.

Was ist hier denn der Fehler ???

Ich Danke euch für die Hilfe

:D

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    .NET richtig installiert ?

Evtl. Neuinstallation von V2 durchlaufen lassen.

HTH
    /Gerd

P

Phormictopus

Guest
    ... natürlich habe ich es richtig instlliert, ich habe, wie du lesen kannst, sogar mehrmals nach einander installiert, das heist: ich habe es installiert, danach wieder gelöscht (überSoftware). Danach wieder installiert und es lief immernoch nicht. Auch habe ich es in betracht gezogen von verschiedenen Anbietern es mir runterzuladen. So habe ich ich ein Download bei ZDNET und bei Chip getätigt. Nach den fehlgeschlagenen Installationen bin ich auf die Seite des Herstellers gegangen und bin hier gelandet. Auch hier habe ich mir die Datei runtergeladen und diese lief leider auch nicht auf meinem System.

:confused: :sorry: aber man kann dann ganz schön befrustet sein.

Es sollte nicht unhölich sein, aber wenn man die schönen Möglichkeiten sieht, die man mit dem Progie machen kann, und dann sich die Screens anschaut, dann kann man schon ganz schön depremiert sein.

Ich danke für die Auskunft, die ich hier eventuell noch bekommen werde.:D

Gruß Phormictopus

Nightmare25

Portal Member
    July 6, 2007
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also Kollege, hier redet keiner davon ob du Media Portal installiert hast sondern ob du Microsoft .net Framework 2.0 installiert hast, das ist vorraussetzung für den Betrieb von Media Portal. Zu bekommen hier !

Ferner solltest du dir überlegen wenn du jetzt schon verzweifelst ob du Media Portal wirklich benutzen willst, denn es werden noch mehr hürden auf dich zukommen, könnt ich mir vorstellen...

P

Phormictopus

Guest
    Ja .. ich habe, als ich mich auch weiter belesen habe, auch begriffen, das ihr mit dem .net die software : Microsoft .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86) meintet. Konnte ich nicht wissen.

Aber ich hatte es bereits installiert. doch es ging leider trotz dessen nicht.

Verzweifeln tue ich nicht wirklich, da ich eigendlich gerne experimentiere.

Gruß Phormictopus

Nightmare25

Portal Member
    July 6, 2007
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist es eigendlich verwunderlich, denn ausser aktuelle Grafikkartentreiber, ein
    Windows ausgestattet mit Service Pack 2 und das besagte .net Paket sollte reichen.

Ich habe meine HTPC auch blank aufgesetzt mit oben genannten Komponenten.

Jetzt kenne ich natürlich deine Hardware nicht, erfüllst du denn die Mindestanforderung ?

P

Phormictopus

Guest
    mmh.. .. ?? ja die Mindstvorraussetztungen erfülle ich eigendlich.

Minimale Systemvorraussetzungen
    1.4 Ghz oder mehr --> meiner 2,8
    256 MB RAM --> meiner 512
    50 MB freier Festplattenspeicher --> ca 50 GB frei
    Windows XP mit SP2 oder Windows Media Center Edition --> XP Prof

Microsoft .NET Framework Version 2.0 --> deinstalliert danach neu runtergeladen und frisch installiert

Windows Media Player 9 oder neuer
    DirectX 9 oder neuer --> directx 9.0
    DirectX 9 kompatiple Grafikkarte mit mindestens 128MB Video Speicher --> Geforce6800 GT
    TV Karte (für TV Funktionen benötigt) --> keine vorhanden

mit neustem Geforce - treiber.

Muß man sonst noch etwas installieren ??

Danke

Nightmare25

Portal Member
    July 6, 2007
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nein soweit sind deine Werte im grünen Bereich.

Ich glaube auch kaum das es was mit der Leistung deines Systems zu tun hat,
    weil das Konfigurationsprogramm keine dermaßen große Anforderungen stellt,
    das macht MP schon.

Also liegt der Wurm woanders, den Fehler zu finden ist extrem schwer weil man
    mit diesen Microsoft Codes so gut wie nix anfangen kann, irgendwas ist in deinem
    System verbastelt das er diese EXE nicht starten kann.

Leider kann ich dir da auch keinen wirklich hilfreichen Tip geben, nur wenn du so
    spitz auf das Media Portal bist, zieh mal ne Neuinstallation von Windows ins nähere
    Blickfeld (ein bisschen Arbeit, zugegeben, aber es lohnt sich)

Gruß Nighty

Kleiner Tip noch :

Das deutet darauf hin,dass irgendeine Process in Windoof fehler verursacht.
    Werfe erstmal ein Blick auf die Ereignisanzeige Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige und dann auf Anwendung klicken.
    Davon mal ausgehend,dass du keine neue Hardware/Software installiert hast sollte da etwas aussagefähiges zu finden sein.
    Wenn jetzt wirklich die Media Portal Software Fehlerverursacher ist,dann hol dir mal von hier den RegCleaner : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
    und installiere den zuerst mal.Dieser findet auch Dateilaichen in der Registry.

P

Phormictopus

Guest
    Danke für dein Tip. Den RegCleaner habe ich bereits auf meinem System und das
    System ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Sicherlich kann bereits in einem halben
    Jahr schon das ein oder andere Problem aufgetreten sein. Den RegCleaner zu
    nutzen und meine alten Dateien mal runterzuschmeissen sollte ich mal in betracht
    ziehen, denn ich muß zugeben, das ich den schon lange nicht mehr genutzt habe.

Ich habe eventuell mal vor mir ein Barebone als Zweitsystem anzuschaffen, und
    wollte mich daher mit dieser Software schon auseinandersetzten. Denn so wie
    Auf den Sceens es gezeigt wird, so habe ich mir es Vorgestellt.

Ich werde noch ein wenig Aufräumen und weiterbasteln.

Ich bedanke mich für Eure zahlreichen Antworten !!!

Schöne Grüße
    Phormictopus

Users who are viewing this thread

Top Bottom