home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Continuity error und ruckeln -> zu Gutes Signal?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1040739" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Also bei mir war das Live TV extrem am ruckeln, nachdem ich den Timeshift auf die SSD gelegt habe. Da war eine lahme 2,5er HDD sogar besser. Seitdem nutze ich nur noch RAM Disk für Timeshift und hab nie wieder Ruckeln beim Live TV gehabt. Ich bin allerdings auch niemand, der morgens Live TV anmacht und dann Pause drückt, um Abends weiter zu gucken. 30 Minuten, um ein Telefonat, ein Klingeln an der Haustür, ein Toilettenbesuch oder ähnliches zu überbrücken, reichen mir immer. Sonst nehme ich die Sendung sowieso auf. Ich hab 4 GB RAM Disk, das reicht für insgesamt über eine Stunde in HD und 2,5 Stunden in SD. Bin noch nie auch nur in die Nähe gekommen.</p><p></p><p>Nur bei extrem schlechtem Wetter (hab SAT) kommt es mal zu Aussetzern, was aber per Sattelit völlig natürlich und unvermeidlich ist.</p><p></p><p>Wollte nur Anmerken, das eine SSD keinesfalls eine Garantie für ruckfreies Timeshift ist. Zumindest wenn Windows auf derselben SSD ist, gibt das oft heftige Probleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1040739, member: 109222"] Hi. Also bei mir war das Live TV extrem am ruckeln, nachdem ich den Timeshift auf die SSD gelegt habe. Da war eine lahme 2,5er HDD sogar besser. Seitdem nutze ich nur noch RAM Disk für Timeshift und hab nie wieder Ruckeln beim Live TV gehabt. Ich bin allerdings auch niemand, der morgens Live TV anmacht und dann Pause drückt, um Abends weiter zu gucken. 30 Minuten, um ein Telefonat, ein Klingeln an der Haustür, ein Toilettenbesuch oder ähnliches zu überbrücken, reichen mir immer. Sonst nehme ich die Sendung sowieso auf. Ich hab 4 GB RAM Disk, das reicht für insgesamt über eine Stunde in HD und 2,5 Stunden in SD. Bin noch nie auch nur in die Nähe gekommen. Nur bei extrem schlechtem Wetter (hab SAT) kommt es mal zu Aussetzern, was aber per Sattelit völlig natürlich und unvermeidlich ist. Wollte nur Anmerken, das eine SSD keinesfalls eine Garantie für ruckfreies Timeshift ist. Zumindest wenn Windows auf derselben SSD ist, gibt das oft heftige Probleme. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Continuity error und ruckeln -> zu Gutes Signal?
Contact us
RSS
Bottom