CoreAVC + HDTV = häufige Bild Freezes (1 Viewer)

togril

Portal Member
September 3, 2009
7
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CoreAVC Codec im HDTV Bereich.

Ich nutze den CoreAVC für die Onboard Nvidia GraKa für alle h264 Inhalte. Im Video Bereich funktioniert das auch bestens, im TV Bereich habe ich leider das Problem das das HDTV Bild (und auch nur das!) sehr häufig freezt (einfach stehen bleibt). Dies tritt sporadisch auf. Manchmal nach 2sec, manchmal nach 1Min. Der Sound läuft dabei weiter. Nach einem Umschalten geht es dann wieder bis zum nächsten Freeze.

Ich habe den Cyberlink Codec getestet, leider ist die Bildqualität subjektiv deutlich schlechter und CUDA funktioniert mit dem Cyberlink Codec leider auch nicht. Aber es treten keine Freezes auf!

Neben dem CoreAVC und den Cyberlink Codecs ist SAF 4.0 Stable drauf und die QuickTime Codecs.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Gruß

swissracer65

Portal Member
January 7, 2009
12
1
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: CoreAVC + HDTV = häufige Bild Freezes

Habe dasselbe Poblem, habe auch coreavc aber mit ATI Karte.

Im Zusammenhang mit einem anderen Problem (DVD Menu freeze) hatte ich kurz die core.dll vom RC1DVDmenufix2 rein kopiert und das Problem war verschwunden. Leider blieb MP dann bei Aufwachen aus dem Standby hängen.

Ich hoffe Scythe42 oder einer der anderen Jungs können uns das Problem lösen.

swissracer65

Portal Member
January 7, 2009
12
1
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: CoreAVC + HDTV = häufige Bild Freezes

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CoreAVC Codec im HDTV Bereich.

Ich nutze den CoreAVC für die Onboard Nvidia GraKa für alle h264 Inhalte. Im Video Bereich funktioniert das auch bestens, im TV Bereich habe ich leider das Problem das das HDTV Bild (und auch nur das!) sehr häufig freezt (einfach stehen bleibt). Dies tritt sporadisch auf. Manchmal nach 2sec, manchmal nach 1Min. Der Sound läuft dabei weiter. Nach einem Umschalten geht es dann wieder bis zum nächsten Freeze.

Ich habe den Cyberlink Codec getestet, leider ist die Bildqualität subjektiv deutlich schlechter und CUDA funktioniert mit dem Cyberlink Codec leider auch nicht. Aber es treten keine Freezes auf!

Neben dem CoreAVC und den Cyberlink Codecs ist SAF 4.0 Stable drauf und die QuickTime Codecs.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Gruß

Bei mir hat die core.dll von @manfred aus "Playing problems in RC1: TV, radio, AVI, DXVA" das Problem gelöst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom