Cover Bilder MP3 (1 Viewer)

OliverMuc

Portal Member
June 13, 2011
5
0
Hallo,

hab grad MP2 zum testen installiert.
Hab dann als Media sources einen share mit MP3 Files von meinem Server hinzugefügt.
MP hat auch brav die Daten eingelesen.

Jetzt werden mir aber die Coverbilder nicht richtig angezeigt obwohl sie in den Tags enthalten sind.
Sie werden in der Alben- oder Ordneransicht nicht Angezeigt. Erst wen ich mich zu den einzelnen Titeln durch klicke sehe ich die Bilder.

Weiß da jemand eine Lösung?

Oliver
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mit welchem Skin hast du es getestet? Mit dem BlueVision sollte es gehen. Wenn du den Standart Skin verwendest (Titanium), kann ich es mal versuchen nach zubinden und ggf. zu korrigieren. Da aber noch weitere Änderungen (MIA Rework) anstehen, würde ich es erst als Paket angehen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mag ja sein, dass ich anders getagt habe oder sonst etwas anders ist, aber ich sehe die Albumcover, wenn ich nach Alben filtere. Kann auch gerne nen Screenshot als Beweis hochladen :)

    Allerdings haben alle Einzelstücke das gleiche Cover wie das Album, vielleicht liegt es daran...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ich sehe die Albumcover, wenn ich nach Alben filtere
    Eigentlich ist das technisch unmöglich, da MP2 keinerlei Alben- Cover erkennt oder anbietet. Es gibt nur das "Thumbnail" also ein eingebettes Cover-. Bild in den Metatags der Audio Datei. Das kann aber nur auf der Song- Ebene verwendet werden. Solltest du da etwas gefunden haben, das zu umgehen, wäre das recht erstaunlich. Falls dem tatsächlich so ist, ist das jedenfalls nicht im öffentlichen BlueVision Skin drin

    Allerdings haben alle Einzelstücke das gleiche Cover wie das Album
    Ist hier auch der Fall. trotzdem kommt nichts. Egal ob Ordner- oder Datenbank- Ansicht.
     

    OliverMuc

    Portal Member
    June 13, 2011
    5
    0
    Mit welchem Skin hast du es getestet? Mit dem BlueVision sollte es gehen. Wenn du den Standart Skin verwendest (Titanium), kann ich es mal versuchen nach zubinden und ggf. zu korrigieren. Da aber noch weitere Änderungen (MIA Rework) anstehen, würde ich es erst als Paket angehen.
    Geht bei mir mit keinem Skin.[DOUBLEPOST=1447105598][/DOUBLEPOST]
    ich sehe die Albumcover, wenn ich nach Alben filtere
    Eigentlich ist das technisch unmöglich, da MP2 keinerlei Alben- Cover erkennt oder anbietet. Es gibt nur das "Thumbnail" also ein eingebettes Cover-. Bild in den Metatags der Audio Datei. Das kann aber nur auf der Song- Ebene verwendet werden. Solltest du da etwas gefunden haben, das zu umgehen, wäre das recht erstaunlich. Falls dem tatsächlich so ist, ist das jedenfalls nicht im öffentlichen BlueVision Skin drin

    Allerdings haben alle Einzelstücke das gleiche Cover wie das Album
    Ist hier auch der Fall. trotzdem kommt nichts. Egal ob Ordner- oder Datenbank- Ansicht.
    Bei mir ist das genauso. Windows Mediaplayer und iTunes zeigen aber die Covers in allen Ansichten korrekt an.
     
    Last edited:

    aspik

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    @ge2301
    Mein Screenshot zeigt das Cover auf Titel Ebene, nicht in der Album-Ansicht (View);) Hier hat Lehmden Recht, aktuell werden Covers nur auf Titel Eben die Cover's angezeigt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Album- Ebene:
    Zwischenablage-1.jpg


    Titel- Ebene:
    Zwischenablage-2.jpg

    Alles andere würde mich doch sehr wundern. Die Media Library kann nun mal zur Zeit noch keine "virtuellen" Elemente wie Alben verarbeiten. Deswegen können ja z.Z auch noch keine Serien oder Staffel Informationen angezeigt werden. Das es bei Serien mit der Fanart trotzdem klappt, zumindest auf Serien Ebene (nicht aber auf Staffel- Ebene) ist ausschließlich einem, na ja, Hack zu verdanken, der vor einigen Jahren mal eingebaut wurde. Die Serien Fanart wird aus dem Download Cache gespeist und nicht etwa aus Metatags oder gar der Datenbank. Bei Audio gibt es noch keine Downloads, also kann der Download Cache nicht als Quelle dienen. Was meinst du wohl, warum wir alle so sehnsüchtig auf das MIA Rework warten? Nur damit kann man die vielen "Wistles and Bells" das ganze Bling einbauen. Gottseidank scheint das Rework ja endlich (fast) fertig zu sein, damit wir hier vorwärts kommen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Damit ihr nicht denkt, dass ich Unsinn rede. Hier meine Ansicht mit Filtrierung nach Alben:
    Unbenannt.jpg
    Warum ich sie sehe ist eine andere Frage, aber ich sehe sie für 90% der Alben, wenn die enthaltenden Titel alle mit dem gleichem Albumtitel und Cover getaggt sind.
    Ich habe 3 Alben, bei denen kein Cover gezeigt wird, dort gibt es für jeden Titel ein anderes Cover.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom