Cover Bilder MP3 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    :eek::eek::eek:
    Jetzt musste ich doch mal auf die Jagt gehen... Da es eigentlich technisch unmöglich ist, habe ich mich nie wirklich darüber gewundert, das keine Album Cover angezeigt werden. Ich muss dazu noch sagen, das ich Musik fast nur per DLNA abspiele und somit MP2 fast völlig außen vor ist..Aber als ich jetzt intensiv gesucht habe, sind mir ein paar wenige Alben aufgefallen, wo tatsächlich auch hier Cover dargestellt werden.
    Den allergrößten Teil meiner Sammlung habe ich mit MediaMonkey getaggt. Und diese Alben haben durchgehen keine Cover. Da MediaMonkey mir inzwischen zu viel Werbung drin hat, habe ich mal ein paar andere Programme ausprobiert. So wie es aussieht, sind zuverlässig nur die Alben mit Cover versehen, die ich mit MP3Tag getaggt habe.. Auch wenn der Name etwas anders vermuten lässt, kann MP3Tag sehr wohl mit anderen Containern wie FLAC umgehen. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich meine Sammlung noch mal komplett neu mit MP3Tag taggen soll, obwohl das MIA Rework ja unmittelbar bevor steht. Ungünstigerweise scheint aber auch unser hauseigenes Programm MPTagThat die Cover nicht so zu taggen, wie es MP2 braucht---
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Der FanartService unterstützt Album-Thumbnails: es wird der Album-Name übergeben und der erste gefüllte ThumbnailAspect zurück gegeben. Wenn also mindestens eine mp3 ein Cover eingebettet hat, klappt es für gewöhnlich. Problemfälle sind natürlich mehrdeutige Alben ("Best of" oder so), dort ist das Ergebnis nicht eindeutig (erst mit MIA Rework).

    Code: https://github.com/MediaPortal/Medi...I/FanArt/FanArtService/AlbumThumbs.cs#L53-L86
     

    aspik

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der Album-Ebene angezeigt. Ich hatte die Ansicht nicht geändert :oops:. Bei mir sind die Covers sowohl eingebettet in jeder Datei, als auch in folder.jpg hinterlegt (benutze den Mp3tag auch für FLAC's). Hätte vorher bessere nachschauen sollen, bevor ich einen Unsinn schreibe, nochmals Sorry! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom