Coveranzeige in MyMusic (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

Wie kann ich die Coveranzeige in MYMusic einsetllen. Also MP wechselt bei mir die Anzeige von Cover auf Minicover von allen Alben auf denen der Interpret sonst noch ist. Möchte aber nur das Cover sehen!

Beispiel:

Gruß
    Helios

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios,

mir ist auch schon aufgefallen, das beim abspielen einer Datei verschiedene Bilder angezeigt werden.
    Da sind bei mir (RC1) dann auch Bilder dabei, die sich nicht auf das Album oder die vorhandenen Alben des/der Interpreten beziehen.

z.B. wird mir bei Life for Rent auch ein Bild von Dido angezeigt, welches eigentlich gar nicht auf dem Rechner hinterlegt ist.

Könnte es vielleicht sein, das innerhalb des Albumordners oder innerhalb der Mp3´s irgendwelche Infos (ggf. in den Tags) enthalten sind, welche MP nutzt um Zusatzinformationen aus dem Netz abzurufen????

Ist jetzt einfach mal ne Spekulation.....

Gruß

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es vielleicht sein, das innerhalb des Albumordners oder innerhalb der Mp3´s irgendwelche Infos (ggf. in den Tags) enthalten sind, welche MP nutzt um Zusatzinformationen aus dem Netz abzurufen????
    Gruß

Nein, MP zeigt nur von den Alben Cover an, die ich auch auf Festplatte habe! Hab das Thema auch noch mal in englische Forum gestellt, vielleicht wird einem ja da geholfen, werde dich auf dem laufenden halten1

Gruß
    Helios

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre nett, danke....

Weisst Du zufällig auch ob man die Audio Daten zwingend in einem einzelnen Ordner haben muss?

Habe einige Hörspiele für meinen Sohn von seinen CD´s gerippt (die CD´s leben nämlich nie lange) und jeweils als 1 Datei auf dem Rechner.

MP zeigt mir aber nur Cover an, wenn die Dateien einzeln in einem Ordner liegen, nicht wenn die einzeln im Root liegen.

In der config kann man ja angeben das Dateien in einem Ordner als Album behandelt werden, ergo müsste doch wenn dies nicht angeklickt ist jede Datei als Musikstück/Album behandelt werden oder?

Klappt aber nicht :(

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber warum kopierst du die Dateien nicht einfach in einen Ordner?

Gruß
    Helios

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Naja,

sind mittlerweile ne ganze Menge Hörspiele...

Dann müsste ich ziemlich viele neue Ordner erstellen und nach Titel umbenennen....

Da wäre es schon besser MP würde die Datei mit Cover versehen.... bei Filmen funktioniert es.... da versieht er nach einem Scan auch die Dateien im Root mit Cover.

Trotzdem Danke....

Users who are viewing this thread

Top Bottom