CPG mit Avallanche keine anzeige bei GuideDetail

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Fienchen, May 30, 2016.

  1. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo

    ich nutze den Avallanche Skin und bin soweit ganz zufrieden.
    Die ganze Clickfinder Sache habe ich ans laufen bekommen :) nur eines will partout nicht klappen.
    Die GuideDetail anzeige bleibt bei mir leer.Ich habe dazu mal die .xml aus Titan benutzt und dort den ersten Eintrag aus dem Avallanche .xml ersetzt.
    Dann klappt die Anzeige wunderbar.Wenn ich aber dann neustarte ist wieder alles futsch obwohl meine geänderte GuideDetail noch in der neuen Fassung im Ordner liegt.
    Was mache ich da falsch ?
    Ich habe einen 4K Tv und konnte die Schriftgrössen usw durch Anheben der win settings auf 350% soweit ganz passabel hinbekommen.
    Falls das was damit zu tun hat das mir in den GuideDetails nichts angezeigt wird ?



    mfG
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    um das herauszubekommen, brauchst du doch nur auf 100% setzen und erneut testen.
    oder titan als skin laden und überprüfen ob bei 350% etwas angezeigt wird.
     
  4. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Mit der Schriftgrösse ist auch alles okay.
    Nur die fehlenden Einträge im ClickfinderGuideDetail.xml bekomme ich nicht in den Griff.
    Ich ging davon aus das die automatisch erstellt werden wenn der Skin installiert ist.
    Was kann ich machen um den richtigen Code zum einbetten zu finden?
    Wie gesagt mit der Titan xml und einer Abänderung des 1 Eintrages läuft es aber nur bis zum Neustart.
    Ich weiß da nicht mehr weiter
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich will einfach nur wissen, was passiert wenn du titan als skin benutzt und dabei cf details probierst ob geht ;) auch nach neustart.
    grundsätzlich möchte ich nur funktionalität von cf überprüfen bevor die detail.xml editiert wird (y)
    ich kann aber auch ne xml von mir anhängen damit du in deinem skin testen kannst.
    schriftart und design sind dabei mal uninteressant.
     
  6. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Alright..
    ich hatte es bereits befürchtet :-D
    MIt Titan läuft alles wie geschmiert - das ist auch viel viel schneller als Avallanche beim wechseln der Menus usw.
    Allerdings gehen dafür andere Sachen nicht ; da meckert er wegen fehlender xml´s.

    Um eins vorwegzunehmen -> Ich weiss ich sollte mein Profil hier mal ausfüllen ; viele Sachen habe ich auch bereits verändert am Skin so dass manches nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Learning by doing ;-)
    Was mich oft verwirrt ist das in all diesen how-to´s und Anleitungen Dinge nicht erwähnt werden die essentiell sind für den gebrauch von Plugins.Daher möge man mir nachsehen das ich mit Sicherheit nicht der Crack bin was die ganzen interna und verknüpfungen der einzelnen Stränge angeht.

    Wäre es von Nöten das ich meine Avallanche GuideDetails.xml hier anhänge ?

    Danke für die schnelle Antwort.. ist man ja gar nicht gewohnt ;-)
     

    Attached Files:

  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    einfacher, die ClickfinderProgramGuideDetail.xml von titan nach avallanche kopieren und testen.
    wenn anzeige funktioniert (design sowie x/y positionen ect. mal ausser acht lassen) kannst du editieren bis passt.
    deine zip geht nicht zu öffnen.
    bitte die ClickfinderProgramGuideDetail.xml von avallance nochmal anhängen.
     
    Last edited: May 30, 2016
  8. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja genau das habe ich ja gemacht.Mit der Titan xml wird alles angezeigt aber leider past das nicht in meine optik so dass ich dann von der originalen Avallanche xml den erstenTeil reinkopiere um das anzupassen.Das klappt aber alles nur in der exakten Reihenfolge und auch nur bis zueinem Neustart.
    Die zip eben war sowieso falsch das war eigentlich für einen anderen Thread - mein Fehler.
    Hier die Avallanche xml :)
    ClickfinderProgramGuideDetail.xml
     

    Attached Files:

  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich schau mal an
    wo hast du die cf xml für avallance her ? ok sehe grad im setup vom skin enthalten ;)
    ist bei dir auch so - design zusehen aber alle infos stehen als #blabla da ?
     
    Last edited: May 30, 2016
  10. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die war im Skin Ordner ;-) Ich ging davon aus das die erstellt wurde als ich Clickfinder unter Avallanche installiert habe? Jedenfalls sagt mein noob Auge das man direkt an dem ersten Eintrag erkennt das dort die Zuweisung für das Overlay fehlt So deute ich es jedenfalls ..[DOUBLEPOST=1464641001][/DOUBLEPOST]
    Ganz genau.Es fehlen die Daten.Die sind aber vorhanden..Ich hab da schon soviel gelesen Die werden ja einmal fürs EPG geladen und nochmals für die Details.Habe das auch vor einiger Zeit überprüft das beide korrekt in der dB vorhanden sind.Es fehlt scheinbar ,wie ich plump vermute, die Zuweisung für das Overlay.Ich meine zumindest das aus der xml herauslesen zu können.
     
    Last edited: May 30, 2016
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    so ein kack aber auch :ROFLMAO:
    setze in der xml 4 zeile so !
    <allowoverlay>yes</allowoverlay>
    nu geht's :LOL:

    den skin hat einer aus dem titan team erstellt wa ? viele ählichkeiten. (struktur/editor/ect.)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!