CPU-Last zu hoch! (2 Viewers)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: CPU-Last zu hoch!

Also, irgendwie ist das seltsam.
Z.B. gehe ich in den Bereich Musik und lasse mir alle Lieder eines Ordners anzeigen (ca. 500 Dateien). Spiele ich dort ein Lied ab, habe ich eine Gesamtlast von 98-100%. Wechsel ich von dort in die Ansicht "aktueller Titel", sinkt die CPU-Last stark! Genauso verhält es sich, wenn ich ein anderes Fenster, z.B. den Taskmanager in den Vordergrund hole. Dann spielt Mediaportal den Titel einwandfrei weiter, zeigt mir auch die aktuellen Informationen aber die CPU-Last von Mediportal sinkt auf unter 20%.
Mir scheint das bei mir ein generelles Problem vom MP zu sein und nicht nur in einzelnen bereichen. Habe jetzt MP deinstalliert und dann neu installiert, leider ohne Erfolg.

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany

So,
anscheinend habe ich den Fehler gefunden. Der Orginaltreiber meines Minidisplays (USB-Bilderrahmen von Samsung) war laut Hersteller wahrscheinlich mit einem Wurm verseucht.
Warum dadurch MP die CPU so belastet hat ist mir zwar nicht ganz schlüssig, aber seit gestern abend läuft MP wieder im grünen Bereich (Hoffentlich bleibt es jetzt auch so).

Schönen Gruß
Marcus

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

tja, manchmal ist dieses "warum" nicht nachvollziehbar ;) !
    kenne dies zur genüge und habe so langsam gelernt (bzgl. undefinierbare fehlerquelle) eeegaaal hauptsache läuft wieder !

FoLLoWBoY

Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria

Solala hab mir das Thema durchgelesen, und hab schon von anfang an, an einem Virus / Wurm gedacht, oder das die soundkarte defekt ist...

Najo das beweisst das man niergends mehr sicher ist vor würmern etc... also als ANti virus program nehme ich NOD Eset 64 bit her... habe dies schon seit jahren und bin sehr zufrieden, runterladen ist kein problem, DVD, exe etc... wird immer gleich kontrolliert, zwar muss ich glaube ich 1-2 sekunden länger warten bis was passiert aber so bin ich sicher...

hatte bis jetzt nie probleme mit Trojaner und CO. in der Firma machen wir sowas mit absicht mit viren trojaner abspielen und müssen schauen wie wir diesen manuell wegbekommen falls das programm ihn nicht entfernen kann... zum glück gibt es google und man findet immer eine lösung...

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Schade, doch kein Wurm.
    Ich habe jetzt mein System neu Aufgesetzt. Win XP SP3 und alle Updates, neuste Treiber usw. leider ohne Erfolg. Die CPU-Last liegt bei 90% wenn ich Musik höre und MP im Vordergrund läuft. Habe ich aber z.B. den Taskmanager im Vordergrund und MP läuft weiter im Vollbild (Halt nur im Hintergrund) habe ich weniger als 40%. Ich verzweifel langsam weil ich echt keine Ahnung habe warum. Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu ändern. An der Hardware kann es doch nicht liegen, die habe ich jetzt so seit langer zeit nicht geändert. Ich werde heute Abend mal SAF4 deinstallieren aber ich glaube kaum das es daran liegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom