CPU Temperaturanzeige im HomeSreen (1 Viewer)

tune

Portal Member
May 14, 2009
14
1
Hi,

mediaportal läuft bei mir mittlerweile perfekt...nun fehlen nur noch ein paar spielereien =). Für mich wäre es ganz nützlich im Homescreen die aktuelle CPU Temperatur und vielleicht Auslastung ablesen zu können...gibt es da vielleicht ein entsprechendes Plugin? Bin nirgends fündig geworden. Gruß Daniel

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

leider kenne ich kein Plugin :(

Es wäre aber cool, wenn du deine Hardwarekonfiguration und deine perfekte MP-Config hier mal posten könntest.

Details, was machst du damit, Bilder?

Gruß,
    Max

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ne also dafür gibt es kein plugin nur die normale sysinfos die man unter extras reinpacken kann bzw als menupunkt auch im Homescreen,aber als direkte Anzeige gibt es da nichts.

sysinfo

tune

Portal Member
    May 14, 2009
    14
    1
    also eine perfekte Konfiguration ist es nicht, hab ich auch nicht gesagt....:D
    Es handelt sich um einen alten Medion 8080 mit P4, 2GB DDR1, einer radeon x1650 und 160GB HDD

Ich mache damit folgendes:

- über Wlan Fotos, Musik, Filme vom "Arbeitsrechner" abrufen
    - Emails lesen
    - Im Inet surfen
    - DVB-T Fernsehen inkl. Timeshift und Aufnahme
    - DVD + Scaling
    - Pro Evo 2008 zocken

Benutze das Xface Skin und Moving Pictures. Alle Zusatzprogramme wie z.B. LiveMail starten aus Mediaportal heraus und lassen sich mit der X10 Fernbedienung bedienen. MP läuft stabil und flüssig. Ich kann damit alles machen außer halt blueray schauen.
    Toll sieht er auch nicht aus...Mainboard, HDD und Netzteil stehen in einem unlackierten MDF Gehäuse hinterm TV,
    DVD und Kartenleser stehen im sichtbaren Bereich, auch in einem MDF Gehäuse, dass noch lackiert oder beklebt wird.
    img1276d.jpg

img1274t.jpg

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    hi

meinst du mit scaling postprocessing ?

wenn ja .. wie hast denn das flüsssig hin bekommen ? bzw was hast du da für einstellungen ?

mein sempron 3200 macht das nicht mit .

mfg

Konrad

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja kommt auf die einstellungen an,wenn ich auf 1080p scaliere macht das selbst mein AMD X2 5400 nicht mit,auf 720p gehts,genauso wenn man den scharfe filter rivhtig reindreht geht auch kaum noch was,muß man halt probieren.

problem ist halt da ffdshow CPU lastig ist und nicht die Graka nutzt.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ne also dafür gibt es kein plugin nur die normale sysinfos die man unter extras reinpacken kann bzw als menupunkt auch im Homescreen,aber als direkte Anzeige gibt es da nichts.

sysinfo

und Moving Picutres mögen sich nicht wirklich. Da gabs schon einiges im englischen Forum drüber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom