Cuda Acceleration im Media Portal nicht aktiv (1 Viewer)

Godfather2k

Portal Member
August 7, 2009
7
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei der Wiedergabe von H264 Material in Mediaportal bleibt meine Core AVC Anzeige in der Taskleiste blau --> keine Hardwarebeschleunigung, hohe CPU Last ~80-90%. Starte ich das selbe Video im Windows Media Player ist die Beschleunigung aktiv. In Mediaportal ist Core AVC als H264 Dekoder ausgewählt und in selbigem "Prefer Cuda...", hat jemand eine Idee weshalb die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert?

System:
Atom 330
Nvidia Ion, aktuellster Treiber
Vista SP1
Mediaportal 1.02
Core AVC 1.95

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
hallo,

In der Config von CoreAVC muss die Cuda-Beschleunigung erst aktiviert werden. Die ist nach der CoreAVC installation zuerst deaktiviert.

Enko

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    er hat doch geschrieben das er Prefer Cuda angeklickt hat also isses ja aktiviert.

Haste denn nochmal alle Codecs sauber deinstalliert und neu registriert?

Godfather2k

Portal Member
    August 7, 2009
    7
    0
    Haste denn nochmal alle Codecs sauber deinstalliert und neu registriert?

Ich denke das erübrigt sich, ich habe das System erst gestern neu aufgesetzt.
    Installiert habe ich nur

Windows + Updates
    Gerätetreiber
    ffdshow (H264 Dekoder deaktiviert)
    Haali Mediasplitter
    VSfilter
    Core AVC 1.95 (Cuda Aktiviert, standard H264 Dekoder)
    Mediaportal 1.02

mehr ist nicht drauf

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    schonmal den Graph überprüft ob er tatsächlich auch CoreAVC nimmt? Andererseits würde dann ja auch kein CoreAVC Symbol in der Taskleiste sein...

Godfather2k

Portal Member
    August 7, 2009
    7
    0
    schonmal den Graph überprüft ob er tatsächlich auch CoreAVC nimmt? Andererseits würde dann ja auch kein CoreAVC Symbol in der Taskleiste sein...

Ja hab ich schon. Verwendet Core AVC für die Video und ffdshow für die Audiodekodierung laut Graphedit.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @ dlarge500.

hab ich glatt übersehen. sorry

kein Thema,sollte auch nicht böse gemeint sein.

@Godfather2k

ich rate dir trotzdem nochmal dazu die codecs neu zu installieren und am anfang erstmal ffdshow wegzulassen!!!

Godfather2k

Portal Member
    August 7, 2009
    7
    0
    ich rate dir trotzdem nochmal dazu die codecs neu zu installieren und am anfang erstmal ffdshow wegzulassen!!!

gut werd ich morgen mal machen. Kann ich mir sicher sein dass die sauber weg sind wenn ich sie deinstalliere? Also dann quasi nur Haali, Core AVC und VS Filter drauf? Kann ich dann alles abspielen?

Gruß

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du sie deinstallierst und einmal die reg reinigst mit CCleaner sind die wech.Jain, alles was HD betrift auf jedenfall.
    Ist ja erstmal zum testen es reicht auch erstmal wenn du ffdshow und CoreAVC deinstallierst und danach CoreAVc nochmal meu installierst und schaust was passiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom