Cuda Acceleration im Media Portal nicht aktiv (1 Viewer)

Godfather2k

Portal Member
August 7, 2009
7
0
also ich habe jetzt ffdshow und Core AVC deinstalliert und danach Core AVC neu installiert. Nun kann ich natürlich kein mpeg2 oder xvid wiedergeben, aber darum ging es ja nicht. Das Problem ist allerdings weiterhin das gleiche. Starte ich eine H264 Datei über Graphedit wird sie über Core AVC mit Cuda dekodiert (Symbol grün), starte ich sie in Mediaportal läuft es auch über Core AVC allerdings im Softwaremodus (Symbol blau).

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hast du eventuell etwas in den Postprozessing settings angegeben was DXVA verhindern könnte?

Godfather2k

Portal Member
    August 7, 2009
    7
    0
    hast du eventuell etwas in den Postprozessing settings angegeben was DXVA verhindern könnte?

Postprocessing ist in Mediaportal komplett deaktiviert. Habe auch schon versucht dort den Core AVC nochmal mit rein zu nehmen, aber dann habe ich lediglich zwei blaue Symbole nebeneineander in der Task Leiste :)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Grafiktreiber-Version setzt du denn ein? Die Cuda-unterstützung gibt es erst seit relativ kurzer Zeit.

Edit: Sorry, ich lese weiter oben, daß du mit GraphEdit eine korrekte Dekodierung erhältst. Also ist natürlich auch der Treiber Cuda-fähig.

Kannst du denn HD-TV mit aktivem Cuda dekodieren?

Gruß, HTPC_Sourcer

Godfather2k

Portal Member
    August 7, 2009
    7
    0
    Kannst du denn HD-TV mit aktivem Cuda dekodieren?

Gruß, HTPC_Sourcer

Verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe keinen Fernsehanschluss und somit auch keine TV-Karte in meinem HTPC, kann also folglich auch kein HD-TV empfangen. Sollte aber doch keinen Unterschied zur Videowiedergabe von Festplatte machen, der Codec ist doch der selbe.

Schima

Portal Member
    August 4, 2009
    24
    0
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Bin villeicht etwas spät
    Hallo

Da ich total auf die CUDA Beschleunigung stehe muss ich hier auch meine Hilfe anbieten.

Du sagtest doch mit dem Windows media player Funktioniert alles. Versuch doch mal in den Codec Setting vom Media Portal ein häckchen bei

Automatic decoder settings zu machen.

Dann sollte der MP-Player das gleiche nutzen wie der Windows media Player

Bitte um Rückmeldung ob es dein Problem gelöst hat.

Greetz Schima

Users who are viewing this thread

Top Bottom