Cyberlink PDVD7 H264 Codec (3 Viewers)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
125
Also ich glaube net das es direkt am Cyberlink Codec liegt.Denn unter TT läuft es ja ohne probs.Ich denke eher das es was mit den Einstellungen der Codecs zu tun hat.Der Windows Media Player spiel da ja auch noch ne Rolle.

Bluescrenns mit der 18er hatte ich auch.

Vista habe ich 32Bit.

Schau dir doch mal die Codecs im K-Lite full Codec Pack an.Ich weiß jetzt net genau was dort fürn H.264 Codec eingefügt ist.Sonst habe ich auch noch keine anderen getestet.Es könnte eben auch an den BDA Treibern von TT liegen die net mit MP zusammenarbeiten.

Diese ruckeln was du beschreibst hat devinitiv was mit der Speicherauslastung zu tun.Schau dir mal im Taskmanager an wieviel Speicher Cyberlink braucht.Das sind bei mir 300mb.Das ist doch nicht normal.

Könntest du mir erklären wie du das mit dem Sript machst.Davon hab ich kein plan.

Ansonsten berichte ich wenns was neues gibt.Du bitte auch.

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
125
Hey Chrizzz
Ich habs hinbekommen.Ich habe alle Codecs außer den Cyberlink vom Rechner geschmissen.Anschliesend habe ich den Matroska Splitter/Media Haali Splitter Vers.1.7.100.18 installiert.Rechner Neu gestartet.Dann im Einstellungsmenue für TV den Cyberlink SAC Video Decoder(PDVD7 Home Network)ausgewählt.
Aber MP hängt sich teilweise beim Senderwechsel auf.

MiFa1969

Portal Member
September 28, 2006
13
0
55
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin zwar etwas spät dran, aber besser spät als nie!!

Habe auch ein ähnliches System (NForce6150....)
Hatte mit dem MP Codec bisher keine Probleme.
Aber viel besser ist es mit dem NVidia Codec.
Das ist wirklich richtig gut. Kann ich nur empfehlen.

Grüße Michael

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Naja, 2 Probleme,
zum einen is der nvidia Codec kostenpflichtig und zum anderen kann er kein H254 HDTV TV-Signal decodieren, also nicht nutzbar. der MPV/MPA Codec sieht auch ganz gut aus und läuft soweit.

Zum thema Speicherauslastung, der Cyberlink frisst bei mir sogar bis zu 600mb, sehr komisch. Naja ich hoffe einfach mal das in Zukunft ein brauchbarer freier Codec kommt.

Zum Scripten,
nimm einfach das devcon Programm. und die PS-Tools von MS.
script nach standby:
pskill mediaportal [MP beenden]
ping localhost [4 Sekunden warten]
devcon restart *AVStream* [TV-Karte resetten]
start mediaportal [MP neustarten]

so ähnlich, hab ich jetzt ausm Kopf geschrieben.

Du kannst dich gern bei mir im ICQ unter 153055886 melden, dann kann ich dir noch weiter helfen.

Grüße, Chris

Fuso

New Member
December 3, 2006
4
0
Moin,
ich glaube das ganze Problem liegt ncht am Codec. Vielmehr denke ich das der "veraltete" Mpeg-Splitter von MS das Problem ist. Ich habe viel herumprobiert kann aber MP nicht dazu bewegen einen anderen Splitter (Haali/Matroska) zu verwenden. Meine Vermutung ist dass der MS Splitter mit der Datenflut nicht klar kommt.

Grüße
Frank

gigxy

Portal Member
April 22, 2007
16
0
45
Home Country
Germany Germany
Hallöle,
ich komme vielleicht jetzt etwas vom Thema ab, aber hier scheinen sich bezüglich meines Anliegens die richtigen Leute zu unterhalten.

Habe eine Technisat SkyStar HD mit dem TV3 und normal TV läuft super,
leider finde ich beim suchen auf der "Astra HD" Position keinen einzigen Sender.

Wie habt ihr die Sender(Pro7HD,etc.) gefunden?

oder muss ich auch allein um die sender scannen zu können den H.264 codec installiert haben?!

Fuso

New Member
December 3, 2006
4
0
Hallo gigxy
nein, dass war kein Problem. Ich selber nutze allerdings die Technotrend Karte.
Habe bei Astra HD sofort 9 (meine ich) Sender gefunden. Hast du das mit der Technisat Anwendung schon einmal probiert?

Grüße
Frank

gigxy

Portal Member
April 22, 2007
16
0
45
Home Country
Germany Germany
habe derzeit noch keinen H.264 codec installiert.
jedoch auf meinem ersten test-install-system klappte HDTV mit der technisat software problemlos.

ist es denn erforderlich den h.264 codec zuerst zu installieren und dann zu scannen?
(habe zur Zeit meine PowerDVD CD verliehen, drum dieser umstand)

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hi Gigxy,

zum scannen brauchst du den codec nicht, nur dann zum anschauen der Kanäle. Um die HD Kanäle wie Prosieben und Sat1 zu finden brauchst du auf jeden fall den TV-Server 3. In seinem Configurationsprogram findest du dann auch die "astra HD" transponder Liste. Mit der müsstest du sämtliche HD Sender die auf Astra laufen auch finden.

@ fuso,
deine Idee mit dem Mpeg Splitter ist richtig. Allerdings habe ich zu wenig Erfahrung mit MS Systemen und dem Codec Zeugs um da wirklich mitreden zu können. Eigenartig ist aber, das unter Vista alles problemlos läuft. Mal abgesehen das Vista sonnst totaler schrott ist aber HD läuft Ruckelfrei. Vielleicht haben die da einen aktuelleren Splitter eingebaut. Im Web hab ich aber nix drüber gefunden.

MFG Chris

Users who are viewing this thread

Top Bottom